Welche Abfalltrennung für Ikea-Küche?

nicokaetzle

Mitglied
Beiträge
190
Kennt hier jemand ein günstiges und zugleich hochwertiges Abfalltrennsystem in 60cm Breite, welches in Ikea -Küchen passt?

Das von Ikea angebotene System finde ich unpraktisch, da man immer zusätzlich die eibzelnen Deckel anheben und wieder verschließen muss.
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
Viele hier nehmen die Eimer einfach offen, ohne Deckel, lassen ihn also weg. Bei Ikea muss man den Deckel nicht dazukaufen, ist ein extra Produkt.
Auch die Müllsysteme von Ninka (eins2vier) oder Wesco (Pullboy Vario), die zum Stellen in einen Auszug sind, funktionieren mit seperat zu händelndem Behälterdeckel. Weil Müll ja oft unter der Spüle unten eingebaut wird, gibt es dann teils zusätzlich zum einzelnden Behälterdeckel (z.B. bei Hailo "Inset") noch einen herausziehbaren "Zwischenboden-Deckel", der über alle Eimer schließt. Ob dies bei Einbau unter der APL erforderlich ist? Ich denke nicht unbedingt. Bei allen genannten Anbietern kann man Eimer finden, die passen.
Wenn APL Spanplatte ggf. von unten zusätzlich schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied
Beiträge
14.523
@Sommerfrucht, ich habe ein sog. Geruchsverschluss auch unter der APL (Hailo-Trennsystem) und das finde ich gut. Das kleine Eimerchen hat noch zusätzlich einen Deckel, den finde ich umständlich.
 

Sommerfrucht

Premium
Beiträge
1.108
@isabella
Danke für die Infom das mit einem Geruchsverschluss kann ich mir schon sinnvoll vorstellen - also der schließt dann ziemlich dicht? Hast du ein hängendes oder stehendes System? Wie funktioniert das? Falls du ein Foto hättest:rose:
 

isabella

Mitglied
Beiträge
14.523
Hängend, Fotos gibt es davon ziemlich viele, nur irgendwie finde ich den Button nicht mehr, womit ich Fotos aus meinen Alben verlinken kann :rolleyes:
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben