Suchergebnisse

  1. minimax

    Umrüsten: Festtüre, statt zuvor Schlepptüre beim Kühlschrank, was tun mit den Löchern?

    Liebes Forum, bei mir wurde heute ein Kühlschrank mit Schlepptürtechnik (AEG) ausgebaut und durch einen mit Festtür (Miele) ersetzt. Übrig blieben in Korpus und Front einige kleinere Löcher und zwei große. Meine Frage an die Experten: was kann ich mit den beiden großen Löchern tun, die jetzt...
  2. minimax

    Türbefestigung: bei vollintegrierter Spülmaschine lockert sich Schraube

    Liebes Forum, bei mir wurde letzte Woche ein Küppersbusch Geschirrspüler G 6500 montiert. Allerdings habe ich nachdem die Monteure weg waren eine Schraube beim fegen auf dem Boden gefunden. Beim Geschirrspüler ist in der Türe innen links eine weiße Plastikappe angebracht und rechts an der...
  3. minimax

    Miele AutoOpen Trocknung

    Hallo allerseits, noch mal ich, in Sachen Geschirrspüler: Wer hat Erfahrungen mit der Miele AutoOpen Trocknung bei vollintegrierten Geschirrspülern? Was passiert dabei mir der APL, im Langzeitgebrauch? Nicht, dass diese aufquillt wegen Feuchtigkeit und Dampf. Bisher lasse ich meine alte...
  4. minimax

    Nobilia Schublade heraus heben

    Liebe Experten, gibt es einen Trick, eine Schublade aus einer Nobilia Küche herauszunehmen? Die Küche ist aus 2016. Und danach wieder rein? Ich schaffe das nicht. Sie geht einfach nicht raus... Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar. LG minimax
  5. minimax

    Küppersbusch Geschirrspüler

    Liebes Forum, welcher Hersteller verbirgt sich hinter den aktuellen Geschirrspülern der Marke Küppersbusch? Wie zum Beispiel beim Küppersbusch G 6300.0 Und: wie empfehlenswert würdet Ihr die Geräte einschätzen? Mich lockt vor allem die 5-Jahresgarantie, die Küppersbusch gibt. Danke und...
  6. minimax

    NIEDERDRUCK: Wasser läuft, und lässt sich nicht abdrehen, wer weiß Rat

    Liebe Alle, bei meiner Niederdruckamatur lässt sich auf einmal das Wasser nicht mehr abdrehen (Einhandhebel), wenn der Boiler eingeschaltet ist. Es läuft endlos im kleinen Strahl nach. Erst als ich in meiner Verzweiflung die Sicherung des 5 Liter Boilers raus gemacht habe, stoppte das Wasser...
  7. minimax

    Front Riva Iconic Beech Fa. Nobilia noch im Programm?

    Liebe Experten, ist die Front Riva Iconic Beech der Fa. Nobilia derzeit noch erhältlich, bzw. seit wann nicht mehr im Programm? Ich weiss, dass es sie 2016 gab. Danke und viele Grüße minimax
  8. minimax

    gute Schräghaube/Kopffreihaube 80 cm breit weiß gesucht

    Liebes Forum, welche Schräghaube/Kopffreihaube 80 cm breit möglichst weiß, gerne Glas, ist als Umluftversion wirklich zu empfehlen? Die Airforce F159-80WH funktioniert absolut ungenügend. Sie war im Paket mit Nobilia Küche gekauft worden und soll gegen etwas Vernünftiges ersetzt werden. Wer...
  9. minimax

    Franke_Spüle, wer kennt das Model?

    Liebe Küchenexperten, vor einiger Zeit habe ich irgendwo in einer Küchenausstellung eine Spüle fotografiert, aber leider weiß ich nicht mehr wo. Kennt jemand die Modellbezeichnung? Vermutlich Fa. Franke. Es befindet sich ein Schild "reddot award winner 2015" darauf, das brachte mich bisher...
  10. minimax

    Was machen, wenn das Backofenkabel zu kurz ist?

    Liebe Alle, bei Freunden soll der autarke Backofen ausgetauscht werden, allerdings ist nun das Kabel des neuen Gerätes ( noch nicht gekauft aber recherchiert ) kürzer als das Alte und reicht nicht zur Steckdose, die oberhalb vom Gerätehochschrank liegt. Was wäre die beste Lösung für das...
  11. minimax

    Ceranfeld durch Induktion ersetzen

    Liebe Experten, ein Ceranfeld, autark soll durch ein Induktionsfeld, autark ersetzt werden. APL ist aus Schichtstoff und in der Höhe ganz "normal dick", also nicht besonders schmal, sondern herkömmlich. Unter dem Kochfeld ist ein Schubladenunterschrank. Momentan ist unter dem Ceranfeld eine...
  12. minimax

    Auto-open GSP empfehlenswert, oder lieber Finger weg??

    Liebe Alle, sind GSP mit Auto-open-Funktion empfehlenswert? Die Küchenplanung (@ Mod. Kann das bitte wieder verlinkt werden?) für meine Mutter steht kurz vor dem Abschluss und am Montag hat sie wieder einen Termin bei IKEA. Es ist derzeit ein vollintegrierter GSP von IKEA geplant mit dieser...
  13. minimax

    Wandabschlussprofil versus Silikonfuge zwischen APL und Fliesenspiegel?

    Liebe Alle, wir haben eine Frage bei der Detailplaung der Küche meiner Mutter ( den Thread kann ich leider nicht verlinken, vielleicht kann ein Mod. helfen?! Mod: erledigt): Was ist sinnvoll, als "Verbindung" zwischen Arbeitsplatte und Fliesenspiegel? Sollte dorthin immer ein sogenanntes...
  14. minimax

    Fertig mit Bildern IKEA Küche für meine Mama

    Liebes Forum, ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass ich selbst eine Küche geplant und hier sehr viel Hilfe und Unterstützung erhalten habe. Nochmals ganz herzlichen Dank allen, die geholfen haben :-) ... Dass es leider noch immer keine fertigen Bilder von mir gibt, stimmt - und was soll...
  15. minimax

    Ist das normal? Geschirrspüler wird nicht trocken nach Programmende

    Liebe Alle, ist das normal, wenn ein Geschirrspüler nach dem Programmende im Innenraum noch nass und nicht richtig trocken ist? Das Geschirr und das Besteck selbst werden trocken, bis auf das Plastik, aber das ist - glaube ich jedenfalls - normal... Danke vorab für Eure Einschätzung und...
  16. minimax

    Niederdruck Küchenarmatur gesucht, wer kennt schönes Modell?

    Ihr Lieben, ich bin einigermaßen dringend auf der Suche nach einer empfehlenswerten Niederdruck-Küchenarmatur, Einhebelmischer, Edelstahl, möglichst mit Brause-Funktion und herausziehbarem Schlauch. Hat jemand Tipps, welche Hersteller gut sind und wo es schöne Modelle gibt? Wer hat womit gute...
  17. minimax

    Ikea Induktionsfeld BEJUBLAD, wer hat Erfahrungen damit

    Liebe Alle, diesmal eine Frage an alle IKEA-Spezialisten: Einer Freundin von mir geht's um die Frage, ob das Induktionsfeld von IKEA mit Namen BEJUBLAD empfehlenswert ist oder nicht. Kennt jemand das Gerät? Was ist der Unterschied zu den anderen Induktionsfeldern von IKEA wie z.B. SMAKLIG...
  18. minimax

    Rost im Geschirrspüler?

    Ihr Lieben, bei meinem Geschirrspüler habe ich heute im "Sieb" beim sauber machen "Rost" entdeckt! Bild habe ich beigefügt. Kann das sein, dass das Gerät tatsächlich rostet, oder ist das sogenannter "Flugrost", durch unedle Metalle, die vielleicht mit gespült wurden, verursacht? Falls ja, wie...
  19. minimax

    Wärmeschublade direkt unter Arbeitsplatte - geht das und wenn ja, wie?

    Ihr Lieben, was lange währt... Mittlerweile ist meine Küche geliefert und montiert worden (genau gesagt am 22.12.), aber ich habe noch keine Bilder eingestellt, weil das Ganze leider noch nicht ganz fertig ist. Es wurden ein paar Sachen leider falsch geliefert und es gab ein paar Macken, d.h...
  20. minimax

    vollintegrierter Geschirrspüler

    Liebe Alle, wird beim Einbau eines vollintegrierten Geschirrspülers immer ein Schutzblech unter der APL montiert? Quillt ohne ein solches die APL auf? Oder ist ein solches Blech gar nicht nötig? Dankeschön minimax
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben