Niederdruck Küchenarmatur gesucht, wer kennt schönes Modell?

minimax

Mitglied

Beiträge
425
Ihr Lieben,

ich bin einigermaßen dringend auf der Suche nach einer empfehlenswerten Niederdruck-Küchenarmatur, Einhebelmischer, Edelstahl, möglichst mit Brause-Funktion und herausziehbarem Schlauch. Hat jemand Tipps, welche Hersteller gut sind und wo es schöne Modelle gibt? Wer hat womit gute Erfahrungen gemacht?

Problem ist, dass die momentan montierte Armatur, die ich mit der Küche mit gekauft habe

a) am Schlauchgriffende viel zu heiß wird - ich kann ihn nur mit Topflappen anfassen, wenn heißes Wasser kommt

und

b) der Schlauch selbst nur ziemlich kurz herauszuziehen ist.

Beides gefällt mir nicht und sollte bei der neuen Armatur besser sein...

Herzlichen Dank und viele Grüße
minimax
 

minimax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
425
Ich muss mich korrigieren: Die gesuchte Armatur soll keine Brause-Funktion haben, sondern der Auslauf soll ausziehbar sein (ohne Brause). Da habe ich mich eben getäuscht... ;-)
 

minimax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
425
Vielen Dank, Timo. Kannst Du dabei ein konkretes Modell besonders empfehlen, v.a. eines, bei dem der Griff am Schlauchende nicht heiß wird, wenn ich mit ausgezogenem Schlauch heißes Wasser laufen lasse, um z.B. das Spülbecken auszuspülen?

Danke und LG
minimax
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.814
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
Blanco Lomis-S gibt es als ND-Ausführung mit Zugauslauf.
Alternativ Altura-S ND .
VG,
Jens
 

minimax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
425
Hallo Jens, vielen Dank! Die Blanco Lomis-S wäre genau das, was ich meine!

VG
minimax
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben