Rost im Geschirrspüler?

minimax

Mitglied

Beiträge
458
Ihr Lieben,

bei meinem Geschirrspüler habe ich heute im "Sieb" beim sauber machen "Rost" entdeckt! Bild habe ich beigefügt. Kann das sein, dass das Gerät tatsächlich rostet, oder ist das sogenannter "Flugrost", durch unedle Metalle, die vielleicht mit gespült wurden, verursacht? Falls ja, wie kann ich das wegputzen und zukünftig vermeiden...

Weiß jemand der Profis, was los sein könnte???
Garantie habe ich noch, die Spülmaschine ist noch kein halbes Jahr alt. Soll ich mich ggf. an den Gerätehersteller, oder an das Küchenstudio wenden? Die Küche wurde mit Geräten gekauft, inklusive Lieferung und Montage.

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Lieben Gruß
minimax
 

Anhänge

  • IMAG0387.jpg
    IMAG0387.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 545

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Die Rostflecken sitzen ja auch auf dem Kunststoff. Da wirst Du bestimmt etwas Rostendes mitgewaschen haben. Mach es mal mit Scheuermilch oder Edelstahl-Fix sauber und beobachte. Eigentlich rostet da nichts.
 

Thorfinn

Mitglied

Beiträge
82
Die Verfärbungen sind auch auf dem Kunststoff. Das ist wohl Flugrost. Das kann man abpolieren.
Das rostauslösende Eisen kann auch mit dem Trinkwasser in die Maschine kommen.
Das is nix bedenkliches.
Manche Leute bezahlen viel Geld für Eisenhaltiges Wasser in Flaschen.
 

minimax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
458
Update: Weil ich mittlerweile auch noch ein Problem mit der undichten Gefrierfachtüre hatte, war der Kundendiest gestern sowieso da. Das Feinsieb für die Spülmaschine wird bestellt, also ausgetauscht, und zwar für mich kostenlos. Und die undichte Gefrierfachtüre auch. Da wurde gleich die Neue montiert und ich hoffe, dass nun alles dicht ist...


Herzliche Grüße
minimax
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben