Fertig mit Bildern Küche für mind. 4 Nasen :)

Danke, Evelin. Perfekte Anschauung.

Ich rate dringend, den Vertrag grünlich durchzugehen und auf alle Kleinigkeiten zu achten. Wenn es Abweichung zwischen Vertrag und Darstellung oder geäußertem Wunsch gibt unbedingt unter dem Vertrag vermerken, was vereinbart wurde. Mündlich vereinbartes lässt sich schwer beweisen.

Ja mit der Gehrung verstehe ich jetzt. Wird aber wohl bei uns nicht klappen weil die Platte nur bis zur Pultplatte geht und dort stößt. Die seitliche Verkleidung aber über die komplette Breite geht. So war das auch bei ihm im Studio aufgebaut und ist uns jetzt nicht negativ aufgefallen. Mit Gehrung haben wir dann aber auch keinen Überstand an der Vorderseite mehr oder? :think: weiß nicht ob uns das gefällt.

Wir besprechen das noch Mal mit unserem Planer. Danke für den Hinweis :-[

Ich habe 1cm überstand, 2cm sind zuviel, 1cm ist gut zum Krümel wischen.
Isabella hat 1.5cm und hat schon geschrieben, dass es etwas knapp wird mit dem oberen Griff, aber du hast ja keine Schubladen, bei dir mag der oberste Griff etwas tiefer sein?

so richtig verstehe ich das mit der Pultplatte auch nicht. Gibt's ein besseres Bild oder zumindest ein KFB Grundrissbild?

Ich habe e soo verstanden, dass die Pultplatte nicht auf der Steinplatte aufliegt, sondern die Stein-Arbeitsplatte ist kürzer wie die Deckseite.

Genau.

Ansonsten hätten wir eine zweite Platte bestellen müssen (gibt es bei Silestone wohl nur als ganze Platte ) und das wäre den Aufpreis nicht wert gewesen. Wir haben es uns genauso im Studio angeschaut. Hat uns gefallen, sonst hätten wir es nicht bestellt :-) ist halt ein kleiner Kompromiss das die Arbeitsplatte nicht über die volle Tiefe der Insel geht und auch der Grund warum ich die Pultplatte akzeptiert hab. Wir sind schon froh das wir die Steinplatte noch mit reingequetscht bekommen haben.

Ob er den Teil von der Seitenplatte die an die Arbeitsplatte stößt auf gährung fertigen kann muss ich fragen. Falls es nicht geht ist es auch nicht schlimm :-[

Da wir keine 1 Rastigen Schubladen haben, ist die Griffgeschichte auch kein Thema.

Die Insel hat vorn 2x 1m Kopus mit je 2x 3er Auszügen. Auf der Rückseite dann 2x 1m Korpus mit Türen.

Für einen Steinmetz ist es kein thema, die eine Seite auf Gehrung zu schneiden und die andere Seite gerade. Wenn er morgen in der Werkstatt ist, frage ich ihn

Ich fahr am Montag noch Mal zu unserem Planer :-[ da schaue ich mir beide Varianten noch mal an. Vielleicht bleibts auch so wie's jetzt ist. Sowas muss ich live sehen ;D

so, ich komme gerade von Miele (brauchte ein Ersatzteil, was ich vielleicht doch noch bekomme) und Steinmetz.

Das, was ich vorgeschlagen, ist sein täglich Brot. ABER, er meinte, nicht jeder Steinmetz kann das schneiden, weil man, und das hab ich nicht ganz kapiert (er ist Lebanese), am Ende, wo die beiden Platten (oben und seitlich) zusammenstoßen irgend so einen Bogen schneiden muss. Auf Gehrung zu schneiden kostet wenig mehr, Mehraufwand eine halbe Stunde.

Er hatte draußen ein paar große Marmorplatten stehen, oh my God, ein Traum. Er ist einer der bekanntesten Steinmetzfirmen, macht Hotels und macmansions. Ich hab min 20 Fabrikate für Quartzkomposit gezählt und die ganzen Calacatta Muster, wäre ein Traum mit den ganzen Mustern zu arbeiten bzw auszusuchen.

Das, was ich vorgeschlagen, ist sein täglich Brot. ABER, er meinte, nicht jeder Steinmetz kann das schneiden, weil man, und das hab ich nicht ganz kapiert (er ist Lebanese), am Ende, wo die beiden Platten (oben und seitlich) zusammenstoßen irgend so einen Bogen schneiden muss. Auf Gehrung zu schneiden kostet wenig mehr, Mehraufwand eine halbe Stunde

Danke fürs nachfragen :-[ ich fahr nächste Woche Mal hin. Entweder er kann das oder nicht. Ist beides für uns ok :-)

So. Unsere Küche wurde Freitag montiert :-) zumindest die Möbel und ein Teil der Elektrogeräte.

Die Arbeitsplatte ist noch beim Steinmetz. Montageteam war sehr professionell und freundlich.

Was uns beim Putzen aufgefallen ist sind 2 unsauber lackierte Türen und eine Tür mit angeschlagener Ecke. Ein Telefonat mit unserem Planer hat genügt und die neuen Türen sind bestellt.

Das Küchenstudio haben wir gewählt, da auch unsere letzte Küche von ihm war (eine Häcker Classic) und nun eine Systemat.

Bisher muss ich sagen: von Planung bis (Teil-)Aufbau und kleiner Reklamation ein vorbildlicher Ablauf. Für Stress hätten wir nach dem Hausbau und der vielen Eigenleistung aktuell auch keine Kraft mehr.

20201205_004528.jpg
Die Türen sind noch etwas schief, aber das wird bei Endmontage eingestellt.

Nächste Woche soll der Rest kommen :dance:

Super! Ich hadere ein wenig mit dem Layout bei Rahmenfronten, aber man kann wahrscheinlich es erst richtig sagen, wenn‘s fertig ist. Dann hoffen wir, dass alles weiterhin gut läuft! :2daumenhoch: Daumen sind gedrück!

Soweit so gut.:2daumenhoch: Vielen Dank für's Bild.

Mit der "Fertig"-Kennzeichnung des Threads warten wir dann noch, bis die Platte auch liegt.

ist gut geworden, Glückwunsch.

Hab gerade im anderen Forum gelesen, dass deine Tochter das grüne Licht beim baden bevorzugt, funny. :rofl:

So. Es ist vollbracht :2daumenhoch:

Wenn jemand noch ein Detailbild haben möchte, einfach bescheid sagen. Wir finden sie ist klasse geworden :kiss:
20201218_181552.jpg

20201218_181408.jpg

20201218_181416.jpg

20201218_181502.jpg

20201218_181527.jpg

Jetzt fehlt uns nur noch ein tolles Küchenbrett :think:

Beste Grüße an alle!

Anhänge

• 20201218_181449.jpg
    20201218_181449.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 270
  • 20201218_181433.jpg
    20201218_181433.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 255
Ein originelles Stilmix, danke für die Bilder! :2daumenhoch::rose:Wir freuen uns dann nach eine Weile Nutzung über ein Erfahrungsbericht in den fertiggestellten Küchen, das hilft dann die nächsten Ratsuchende bei ihren Entscheidungsfindung!
Viel Kochvergnügen in der neuen Küche, in der aktuellen Situation ist es noch wichtiger, es sich zu Hause richtig bequem machen zu können!

Stilmix ist bei mir als Begriff eher positiv belegt, schau mal den Titel meines eigenen Berichts über meine eigene Küche ;-)

Hier konkret: Rahmenfronten sind eher traditionell, Wasserfallkanten, Muldenlüftung und die zwei Reihen Wandschränke sind eher sleek/modern, die dicke Aufsatztheke in einem anderen Material ist ein bewußter Bruch zum Rest. Das ist halt ein Mix unterschiedlichen Stilsprachen, dass ich in der Form noch nie gesehen habe, insofern originell.

Btw. es fällt mir gerade auf, der Aufsatzbrett ragt nicht über die Inselkante aus, also eher keine Theke? Sind dort keine Sitzplätze geplant?

Stilmix ist bei mir als Begriff eher positiv belegt,
ah ok, konnte das nicht so richtig einordnen daher meine Nachfrage:-[

Hier konkret: Rahmenfronten sind eher traditionell, Wasserfallkanten, Muldenlüftung und die zwei Reihen Wandschränke sind eher sleek/modern, die dicke Aufsatztheke in einem anderen Material ist ein bewußter Bruch zum Rest. Das ist halt ein Mix unterschiedlichen Stilsprachen, dass ich in der Form noch nie gesehen habe, insofern originell.
danke fürs ausführen. Wir waren anfangs auch skeptisch, aber unser Planer meinte das wird geil :rofl:

Btw. es fällt mir gerade auf, der Aufsatzbrett ragt nicht über die Inselkante aus, also eher keine Theke? Sind dort keine Sitzplätze geplant?
gut gesehen. Nein, das Aufsatzbrett ragt nicht über die Theke hinaus. Gemacht wurde das aus 2erlei Gründen:

1. Die Steinplatte gibt es nur in festen Größen zu bestellen. Für die komplette Arbeitsfläche (insel) + Seitenwange + Arbeitsfläche (Zeile) wäre eine Platte zu klein gewesen und ich hätte für 3k eine zweite kaufen müssen. Mit verkürzter Tiefe auf der Insel und Aufsatzbrett ging es dann.

2. Unser Planer hatte es in der Ausstellung so und meine Frau fand es auf Anhieb klasse.

Mittlerweile gefällt es mir auch sehr gut. Es lockert die wuchtige Insel etwas auf. Ist eher was zum drauflümmeln und plaudern wenn einer kocht.

-> ,,Das nutzt man bestimmt nie zum Lümmeln!,, hab ich beim ersten Termin gesagt. 10 Minuten später, als wir uns das angeschaut haben, war meine erste Handlung mich unbewusst draufzulümmeln um mit dem Planer und meiner Frau auf der anderen Seite zu reden. Der Planer musste nur Grinsen als er mich drauf aufmerksam gemacht hat.
:tounge:

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben