Zu welchem Induktionskochfeld koennt Ihr mir raten? (Neff, AEG, Miele, Siemens?)

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Jman_USC, 6. Aug. 2013.

1. Jman_USC

Jman_USC Mitglied

Seit:
    5. Aug. 2013

Hallo an Alle. Wir sind nun auf der Suche nach einem passenden Induktionskochfeld. Es soll wahrscheinlich ein 80cm Feld werden (es gibt von AEG auch einige 90cm die wir uns angesehen haben |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| doch wird es dann mit einem 90 cm Dunstabzug schwierig und ob wir gleich zum 120cm gehen wollen...?), autark und flaechenbuendig eingebaut werden. Nun wurden uns folgende Produkte angeboten:

Von AEG:

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

oder

und von Neff:

Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Elektro-Kochfelder mit Induktion,autark - T55T86X2

Koennt Ihr dazu eine Empfehlung abgeben? Vom Design finden wir AEG schoener, aber es soll ja die Funtkion im Vordergrund stehen.

Und was haltet Ihr eigentlich von den Vollflaecheninduktionsplatten (Miele: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|,

Gaggenau:

Neff:

Neff - PRODUKTE - Kochfelder - Elektro-Kochfelder mit Induktion,autark - T74F87N0

oder Siemens:

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|)

Ich weiss, dass diese um ein vielfaches teuerer sind. Daher die Frage ob man so etwas mehr ein nettes gadget ist oder man man wirklich einen so grossen Vorteil hat, dass sich der Mehrpreis lohnt?

Besten Dank fuer Euere Meinungen und Erfahrungen!

2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    AW: Zu welchem Induktionskochfeld koennt Ihr mir raten? (Neff, AEG, Miele, Siemens?)

Hallo

Primär musst Du Dich mal mit den verschiedenen Bedienarten auseinandersetzen und dann diejenige wählen, welche Dir am besten passt - das schränkt dann schonmal die Hersteller ein Touch-Pad gibts nur von Neff & Gaggenau).

Dann überlegst Du Dir, wieviel Kochfelder in welcher Grösse Du benötigst ...

Ich hätte ja am liebsten das NEFF-Feld.

3. pippo_88

pippo_88 Mitglied

Seit:
    9. Aug. 2013
    AW: Zu welchem Induktionskochfeld koennt Ihr mir raten? (Neff, AEG, Miele, Siemens?)

Hey,

also eigene Erfahrungen habe ich keine mit den Geräten, würde dir jedoch raten einfach zum Händler deines Vertrauens zu gehen und die Bedienlichkeit selbst vor Ort zu testen. Achte auch auf die Garantie und Gewährleistungsansprüche aller Modelle. Als finales Kriterium würde dann bei mir der Preis einsetzen...

Viel Erfolg beim Kauf!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Aug. 2013
Die Seite wird geladen...