welche Qualität zu welchem Preis?

masto

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,
ich wohne in der Nähe von Klagenfurt und bemerke, dass ich eigentlich nur die Standard-Möbelhäuser oder DAN-Studio wirklich als Alternative habe. Das ist schon sehr wenig.
Der Plan der Küche steht bereits, aber ich bin total verunsichert, welcher Preis angemessen ist, da einfach der Vergleich fehlt.

Was mir am DAN-Studio sehr gefallen hat war, dass ich die geplante Küche zumindest als Foto bekommen habe, obwohl andererseits der Preis nur als Gesamtsumme. Nach einer wesentlichen Umplanung blieb die Gesamtsumme auch gleich?? - Das hat wiederum zur Verunsicherung beigetragen, weil eigentlich nicht wirklich möglich, bei genauer Kalkulation.

Und Fronten - ich habe hier eine 10 Jahre alte Nobilia Küche, da lösen sich vom Korpus langsam die Umleimer. Schafft nicht gerade Vertrauen! Das möchte ich gerne bei meiner nächsten Küche verhindern.
Optisch hat mir das Knoll-Programm sehr gut gefallen, aber Knoll soll ja nicht wirklich eine Marke sein? Wer steckt denn hinter Knoll?

Weiß jemand, ob ich in Österreich überhaupt online eine Küche kaufen könnte, - ich habe nichts gefunden! Weil wer montiert einem die dann?

Liebe Grüße
Margit
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Bei p. Max schon mal probiert?

Es gibt eine sehr eindeutige Kalkulation zumindest.

Küche online funktioniert nicht. Das muss persönlich gemacht werden.

Grüße

Rüdiger (arbeitet bei p. Max in Wien)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Nach ein wenig googlen: Dieter Knoll Küchen heißen Matrix 150 und haben einen 15 cm Raster - hört sich für mich an wie Nolte ...
 

masto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Bei p. Max schon mal probiert?
Rüdiger (arbeitet bei p. Max in Wien)

Auf P. XXX wäre ich nicht gekommen, hab' dort vor Jahren 1x was kalkulieren lassen und war so über den Preis entsetzt, dass ich nie mehr wieder auf die Idee kam.
Aber bei Küchen - ist da die Qualität schon ähnlich, wie von den Küchenprofis? Weil einen Tischler würde ich nicht mit der Kücheneinrichtung beauftragen. Ich habe einmal eine Tischlerküche abgebaut, seitdem habe ich diese Einstellung.

Grüße und danke allen, die geantwortet haben.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.274
Es gibt auch Tischler, die auf Küchen spezialisiert sind, dann sind die Küchen sehr hochwertig, aber auch hochpreisig.
 

masto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Du bist also der Ansicht, das PM sich preislich und qualitativ mit Markenküchenherstellern messen kann?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Nicht verwechseln: Küchenstudio oder Möbelhaus (wie p Max oder Lutz, Segmüller ...), die Küchen verkaufen, einerseits und Küchenhersteller andererseits.
Von Küchenstudios und Möbelhäusern werden meistens Küchen verschiedener Hersteller und in verschiedenen Qualitätsstufen/Preisen verkauft.
Manchmal, wie bei DAN-Studios, sind es Studios, die auf einen Hersteller beschränkt sind. Kenn ich auch zB von Bulthaup .
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Dann ist das eine österreichische Spezialität und ich entschuldige mich vielmals!
Damit ist p Max erst Recht einen Versuch wert!!

Ersetzt also p Max in der Klammer durch Höffner. ;D
 

masto

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
OK, ich nehme eure Empfehlung an und werde PM mit bieten lassen, nur bin ich mir bis jetzt noch immer nicht bewusst, ob ein Möbelhersteller, in diesem Fall PM, dieselbe Qualität wie ein Küchenhersteller schafft, obwohl dieser doch wesentlich mehr Küchen produziert und dadurch mehr Erfahrung mit bringt?
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.242
Wohnort
Wien
Die Qualität kann man in der Filiale bewerten und mit anderen Küchenherstellern vergleichen.

Die Firma P.Max gibt es seit 55 Jahren, Erfahrung ist vorhanden.

Am besten wird die Küche übrigens dann, wenn die Forenmitglieder im Planungsthread drüberschauen!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben