Zitieren beim Antworten auf Beiträge

Beiträge
13.815
Wohnort
Lindhorst
Hallo zusammen,

für diejenigen, denen es noch nicht aufgefallen ist, möchte ich darüber informieren, dass es nun noch leichter ist während der Beantwortung von Beiträgen Zitate einzufügen.
In der Vorschau der letzten Beiträge beim Antworten befindet sich oben rechts ein "Zitat"-Button, der den gesamten Beitrag als Zitat einfügt und somit das lästige Copy and Paste der Vergangenheit angehört.

Allerdings wäre es schön, wenn nicht immer ellenlange Beiträge zusätzlich als Zitat eingefügt werden würden. Zum einen wird es dann unübersichtlich, und zum anderen brauchen wir nicht jeden Beitrag doppelt und dreifach in der Datenbank vorhalten.

Nach dem Einfügen des kompletten Zitates kann man problemlos die nicht relevanten Teile löschen, womit nur die wichtigen Sequenzen als Zitat erscheinen.

Der Übersichtlichkeit halber habe ich einen Screenshot angehängt:
 

Anhänge

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.096
AW: Zitieren beim Antworten auf Beiträge

Michael,
das ist aber eine feine Funktion ;-) *2daumenhoch**top*

VG
Kerstin
 
Beiträge
13.815
Wohnort
Lindhorst
AW: Zitieren beim Antworten auf Beiträge

Hallo Kerstin,

das habe ich mir auch gedacht. ;-)
Mir ist auch aufgefallen, dass jetzt teilweise schon Bilder in der Vorschau angezeigt werden. Damit entfällt das lästige Öffnen von weiteren Fenstern, wenn man während des Antwortens nochmal einen Blick darauf werfen möchte/muss. *top*
 
Beiträge
231
AW: Zitieren beim Antworten auf Beiträge

Tja, ich fürchte, diese Funktion wird uns Riesenzitate bescheren.
 

hilly

Mitglied
Beiträge
189
Wohnort
Thüringen
AW: Zitieren beim Antworten auf Beiträge

Ich muß mal diesen neuen Thread wieder rauskramen. Bei mir erscheint der Zitat-Button gar nicht. Kann ich nur aus dem Thread heraus zitieren? Wie geht das, wenn ich auf mehrere Threads antworten möchte?
 
Beiträge
13.815
Wohnort
Lindhorst
AW: Zitieren beim Antworten auf Beiträge

Hallo Hilly,

diese Funktion gibt es auch nicht mehr. Sie ist diversen Zitatwütigen zum Opfer gefallen. ;-)
 

hilly

Mitglied
Beiträge
189
Wohnort
Thüringen
AW: Zitieren beim Antworten auf Beiträge

Bei mir ist sie auch unten rechts. :-) Nur manchmal antwortet man auf mehrere Beiträge, da ist ein Zitieren der Übersichtlichkeit wegen besser. Also geht wohl bei mehreren nur Copy&Paste?
 
Beiträge
13.815
Wohnort
Lindhorst
AW: Zitieren beim Antworten auf Beiträge

das ist der Zitat-Button, der in jedem Beitrag angezeigt wird. Dieses Thema behandelt aber die Möglichkeit, mehrere der letzten Beiträge als Zitat auszuwählen. Diese Funktion gibt es nicht mehr.

Schaut euch mal den Screenshot im ersten Beitrag an.
 

Ähnliche Beiträge

Oben