Wrasenblech - woher - woraus - wie breit ?

Manfred69

Mitglied
Beiträge
4
Hallo,

leider war bei unserem neuen GSP kein Wrasenblech dabei.

Der GSP sitzt zudem teilweise unter dem Spülenausschnitt (Bereich der Ablauf- / Abtropffläche) der Spüle, so dass man bei geöffnetem GSP vor dem Gerät bis in diesen Bereich des Spülenausschnitts sehen kann.

Daher meine Fragen

- woher bekommt man so ein Wrasenblech?
- aus welchem Material (verzinktes oder Alublech etc.) sollte dies sein? Stärke?
- Kann so ein Blech (wenn man es sich in einer Metallbude besorgt) auch ggfs. breiter wie der GSP sein um - wie in unserem Fall - noch einen Teil des sonst von unten offenliegenden Arbeitsplattenausschnitts mit abzudecken?
Das Blech wäre in diesem Bereich ja kein Problem, da sich dort ja nur die Ablauffläche der Spüle befindet.

Danke für Eure Antworten
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.453
Wohnort
Schorndorf
AW: Wrasenblech - woher - woraus - wie breit ?

... komisch...
hab noch nie erlebt, dass kein Wrasenblech bei der Maschine dabei ist...
liegt wohl dran, dass ich fast ausschlieslich BSH verkaufe.

Allerdings fürchte ich, dass Du evtl. wegen der Befestigungsklammern des Spülbeckens ein Blech dort gar nicht montieren köntest ?

Ich befürchte auch, dass Du den Ausschnitt selbst noch gegen Feuchtigkeit wirst schützen müssen, und dann ggf. noch eine Alu-Schutzfolie anbringen musst. Ich denke die gibts im Fachhandel, wenn nicht sogar im gut sortierten Baumarkt.

*winke*
Samy
P.S.: den Monteuer fragen, ob und wie er den Spülenausschnitt gegen Wasser/ Feuchte geschützt hat.
Ggf. wäre ein Foto der Situation hilfreich
 
Berde

Berde

Spezialist
Beiträge
1.208
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Wrasenblech - woher - woraus - wie breit ?

- woher bekommt man so ein Wrasenblech?
- aus welchem Material (verzinktes oder Alublech etc.) sollte dies sein? Stärke?
- Kann so ein Blech (wenn man es sich in einer Metallbude besorgt) auch ggfs. breiter wie der GSP sein um - wie in unserem Fall - noch einen Teil des sonst von unten offenliegenden Arbeitsplattenausschnitts mit abzudecken?
Das Blech wäre in diesem Bereich ja kein Problem, da sich dort ja nur die Ablauffläche der Spüle befindet.

Danke für Eure Antworten
-Welcher Hersteller liefert kein Blech mit? ( Dort mal nachfragen)Hätte noch einige 60 cm Teile auf dem Laster=gehören aber dem Chef ;-)

- Material , ist Edelstahl ( ein Metaller sieht das vielleicht anderst)
- Breiter kann es nicht sein,da ja hier die Korpusse der anderen Schränke sind

Die Klammern der Spüle müssen natürlich ausgestemmt werden ( aus APL)
 

Mitglieder online

  • Elba
  • Etaya
  • anwie
  • moebelprofis
  • rika
  • Michael
  • edbeersche
  • soulreafer
  • Ghostwriter
  • Magnolia
  • thermoman
  • mozart

Neff Spezial

Blum Zonenplaner