Wrasenblech - woher - woraus - wie breit ?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Manfred69, 20. Dez. 2011.

  1. Manfred69

    Manfred69 Mitglied

    Seit:
    15. Aug. 2011
    Beiträge:
    4

    Hallo,

    leider war bei unserem neuen GSP kein Wrasenblech dabei.

    Der GSP sitzt zudem teilweise unter dem Spülenausschnitt (Bereich der Ablauf- / Abtropffläche) der Spüle, so dass man bei geöffnetem GSP vor dem Gerät bis in diesen Bereich des Spülenausschnitts sehen kann.

    Daher meine Fragen

    - woher bekommt man so ein Wrasenblech?
    - aus welchem Material (verzinktes oder Alublech etc.) sollte dies sein? Stärke?
    - Kann so ein Blech (wenn man es sich in einer Metallbude besorgt) auch ggfs. breiter wie der GSP sein um - wie in unserem Fall - noch einen Teil des sonst von unten offenliegenden Arbeitsplattenausschnitts mit abzudecken?
    Das Blech wäre in diesem Bereich ja kein Problem, da sich dort ja nur die Ablauffläche der Spüle befindet.

    Danke für Eure Antworten
     
  2. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.430
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Wrasenblech - woher - woraus - wie breit ?

    ... komisch...
    hab noch nie erlebt, dass kein Wrasenblech bei der Maschine dabei ist...
    liegt wohl dran, dass ich fast ausschlieslich BSH verkaufe.

    Allerdings fürchte ich, dass Du evtl. wegen der Befestigungsklammern des Spülbeckens ein Blech dort gar nicht montieren köntest ?

    Ich befürchte auch, dass Du den Ausschnitt selbst noch gegen Feuchtigkeit wirst schützen müssen, und dann ggf. noch eine Alu-Schutzfolie anbringen musst. Ich denke die gibts im Fachhandel, wenn nicht sogar im gut sortierten Baumarkt.

    *winke*
    Samy
    P.S.: den Monteuer fragen, ob und wie er den Spülenausschnitt gegen Wasser/ Feuchte geschützt hat.
    Ggf. wäre ein Foto der Situation hilfreich
     
  3. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: Wrasenblech - woher - woraus - wie breit ?

    -Welcher Hersteller liefert kein Blech mit? ( Dort mal nachfragen)Hätte noch einige 60 cm Teile auf dem Laster=gehören aber dem Chef ;-)

    - Material , ist Edelstahl ( ein Metaller sieht das vielleicht anderst)
    - Breiter kann es nicht sein,da ja hier die Korpusse der anderen Schränke sind

    Die Klammern der Spüle müssen natürlich ausgestemmt werden ( aus APL)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kein Wrasenblech über Backofen, nun quillt Arbeitsplatte Montagefehler 20. Feb. 2012
Einbaugeräte benötigt - Woher? Worauf achten? Einbaugeräte 2. Dez. 2014
comfee - woher sind die Geräte? Elektro 1. Dez. 2014
massivholz- APL - woher am besten ? Küchen-Ambiente 19. Sep. 2013
Erste Küche bei knappen Budget - woher beziehen? Küchenplanung im Planungs-Board 11. Sep. 2013
Eckspüle für 90°-Arbeitsplattenwinkel: Woher? Überhaupt sinnvoll? Spülen und Zubehör 20. Juni 2013
Einzelner Unterschrank Nobilia/Lucca benötigt - woher günstig beziehen? Küchenmöbel 12. März 2012
Woher Einzelschrank für vollintegrierte Spülmaschine Einbaugeräte 3. März 2012

Diese Seite empfehlen