Geschirrspülerfront Beko Dsn 6634 Fx woher?

Su7

Mitglied

Beiträge
3
hallo ist mein erstes Posting habe mich frisch registriert. Ich habe leider keine Einbauküche, ich hoffe das geht in Ordnung:-))

Mein Geschirrspüler steht frei in der Nische ohne Front eklig nackt und ohne Sockelblende . Wenn ich nun im Internet die Marke des Geschirrspülers eingebe mit Begriff Front oder Blende kommt nichts dabei raus. Woher bekomme ich bitte eine einfache weiße Front für das Ding?? und wenn ich irgendeine Front nehme darf sie bis zum Boden reichen oder geht die Tür dann gar nicht auf?

ich kenne mich da gar nicht aus. Danke
lG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Da würde es doch reichen, einfach nach der Typenbezeichnung zu suchen ;-) und dann landet man bei den Ergebnissen an 5. Stelle auf der Homepage des Herstellers.
Einbaugeschirrspüler | Beko Hausgeräte

Und da gibt es glatt eine Zeichnung
dsn_6832fx30_dsn_6831fx7_dsn_6634fx_dsn_6634_1280x1280.jpg


die dir anzeigt, welche Sockelbereich frei bleiben muss ... immer von bis, weil das davon abhängt, wie weit die Füße hochgedreht sind.

Und dann kannst du mal im nächsten Baumarkt eine Platte ca. 1,6 bis 1,9 cm Dicke, rundum bekantet in 60 cm Breite in passender Höhe kaufen.
Evtl. mal gucken in der Bedienungsanleitung wie die Befestigung erfolgen muss.
 

Su7

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
vielen lieben Dank!nun was soll bedeuten 164(+100)? 16, 4 cm? ist das jetzt die Sockelhöhe? da darf ich also einen Sockel mit 16,4 cm anbringen? leider weiß ich noch immer nicht wie lang die höhe der Front nun sein darf. Wenn er bis zum Boden reichen darf dann brauche ich ja keine Sockelblende.

lG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Du erkennst doch, dass die Front mind. 10 cm vor dem Boden aufhören muss. Je nachdem wie hoch du die GSP stellst, muss dieser Wert angepasst sein. Und dann musst du nach deiner Bedienblende bis unten messen und halt diesen Abstandswert nach unten einhalten.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
890
Für Deine "Speziallösung" kannst Du die Blende auch in "Überlänge" beschaffen und nach Bedarf zuschneiden. Lege Dir einfach einen langen Pappstreifen auf die Front und schneide ihn so zu, dass er beim Öffnen nicht am Boden schleift. Das ist dann in etwa die Länge der Front, die Du Dir vorstellst. Real muss die Front durch ihre Dicke im Vergleich zum Streifen noch ein paar Millimeter kürzer sein. Dann klappt's auch ohne Sockel , wobei eine kleine Lücke durch den nach hinten versetzten Anschlagpunkt der GSP-Tür bleiben wird. Viel Spaß dabei ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben