Wo spült Ihr Futternäpfe der Haustiere aus??

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
Myname, get real, je mehr du schreibst, je mehr merke ich, dass wir auf völlig verschiedenen Planeten leben und auch warum du so viele Hausprobleme hast. Du bist der Erfinder von selbstgemachten Probleme auf Schritt und Tritt, wenn man deine Kommentare liest.

Du solltest überdenken, ob ein Haustier das richtige für dich ist.

Ich bin voll bei Bodybene und Nörgli. Seit meiner Geburt lebe ich mit einer Katze, mit Ausnahme von ein paar Jahren dazwischen, also 50 Jahre + schon.

Solch ein Tamtam wegen einem Futternapf haben wir noch nie um unsere Katzen gemacht, die schlafen im Bett, unsere jetzt hockt auf mir, auch wenn ich hier tippe, die frisst, wo sie möchte, es dreht sich alles um unsere "puss". Sie darf überall hin, sie ist der Mittelpunkt unseres Lebens. Wir haben eine Katzenklappe, wo sie Tag und Nacht rein und rausgeht. Wir fahren ihretwegen getrennt in Urlaub, denn sie ist zugelaufen und wir wissen, woher sie kam. We love her, she loves us.

Man müsste ja dann jede Decke, jeden Teppich, jedes Bett nach Würmers, Eiern absuchen. Get real
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir bei diesem Thema selbst mit den allerbesten Argumenten bei dir irgendwie für etwas Beruhigung oder gar ein Umdenken sorgen könnten.
Es ist ja ohnehin auch vollkommen unerheblich, ob wir deine Ängste für berechtigt, total übertrieben oder irgendwas dazwischen befinden.
Du scheinst da ein Problem zu haben, das einzige, was wir machen können, ist, deine Sorge ernst- bzw. hinzunehmen und dabei zu helfen, eine Lösung dafür zu finden.


Wir reden hier von einem potentiellen Haustier, dass es derzeit noch gar nicht gibt, und von dem wir auch nicht wissen, ob es tatsächlich jemals kommt.

Deine Küchenplanung ist aber ja nun wirklich auch so schon schwierig genug.

Ganz ehrlich, jetzt dort noch um imaginäre Wunschtraum-Haustiere und deren imaginären Näpfe drumherum zu planen… what‘s next? Katzenklo? - irgendwann wird es echt lächerlich.


Also mal ganz pragmatisch gedacht:

Wenn dich das Thema wirklich so sehr besorgt, dann mach es doch so bzw. so ähnlich wie @BibiEmma.
Da du nicht auf Zypern wohnst, installiere dir statt draussen lieber im Keller ein separates Becken, aus hygienischen Gründen am besten aus Edelstahl, in dem du die Katzensachen reinigst.
Du magst sie eh nicht in den „Gemeinschafts“-GS stecken, also sammel sie auch gar nicht erst lange, sondern spül sie so schnell wie möglich nach Benutzung ab, dann können sich potentielle Keime auch nicht großartig vermehren.

Solche Becken gibt es ja nun wirklich schon für ganz kleines Geld in jedem Baumarkt.
Wenn du ein Modell mit Unterschrank nimmst, hast du dort sogar ein Lager für den ganzen Katzenkrams.

Haustierspüle.jpeg

Und:
In diesem Thread schreibst du, dass du den Futterplatz auf jeden Fall in der Küche haben willst.
Wenn doch die Sorge bez. Keime & Parasiten derart groß ist, erschließt sich mir wirklich überhaupt nicht, warum du dann ausgerechnet in der Küche füttern willst.
Das ist doch nun echt unlogisch.

Vielleicht bietet sich auch hier ein Platz im Kellerbereich an (z.B. unter der Treppe?).
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Ich benutze inzwischen einfache Glasschalen (die lassen sich gut stapeln und passen besser in den GSP als die Tierfutterschalen) für unsere Haustiere, plus ein paar tiefe Keramik & Edelstahlnäpfe für's Wasser - das kommt alles täglich in den GSP, der bei mir sowieso auf heiss und eher lang läuft.

Die Wurmeier sind bei mir bestimmt auch im Bett, Sofa, Kleidung, Decken, etc zu finden, so da welche sind. Die Viecher werden 2x im Jahr entwurmt und mit dem Rest lebe ich ... Bei der Gartenarbeit komme ich bestimmt auch mit allerlei und anderem in Kontakt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben