wie "spült" man heutzutag Geschirr? und was kommt alles in den GSP?

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: wie "spült" man heutzutag Geschirr? und was kommt alles in den GSP?

Ja der steht dann da drinnen und wartet aufs spülen. Ich stell den auch immer in die GSp zum einsprühen da das ein wenig nebelt ;-) geht ja ratz fatz der sprüher steht bei uns unter der Spüle auf dem Deckel vom Müll und der steht ja beim Beladen eh offen ;-)
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: wie "spült" man heutzutag Geschirr? und was kommt alles in den GSP?

Nur mal so nebenbei: meine Töpfe sehen auf bei der Handwäsche so aus :-X! (Ränder und vor allem "Salzpunkte" am Boden).

Ab und an bringe ich sie mit Stahlfix dann wieder auf Hochglanz, aber ich finde das immer sehr aufwendig. Werde Frankenbus Methode auch ausprobieren ;D.

Bine
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: wie "spült" man heutzutag Geschirr? und was kommt alles in den GSP?

Also die kleinen weißen Punkte am Topfboden - da habe ich (zumindest in München) den Kalkverdacht. Insbesondere, weil das auch hier mit etwas Zitronensäure (da muß man nicht zur Apotheke gehen, surig reicht aus und hin und wieder gibts das auch im Discounter als Aktionsware) funktioniert. (Aber nicht im GSP, und auch nicht mit Klarspüler statt Zitronensäure.)

Allerdings ist mir das zu heiß größere Mengen 'Fremdchemikalien' (konzentrierte Zitronensäure) im GSP mit drin zu haben. Ich blick nämlich nicht wirklich durch, welche Chemikalien da innen alle am Werkeln sind und wie die mit meinen Fremdzusätzen reagieren. Nachher muß ich alles 2xspülen, weil sich die Wirkung vom Spülmittel mit der Zitrone neutralisiert? Oder anders herum miteinander reagiert. Ich weiß es nicht, also laß ich es.

Deswegen mache ich so etwas grundsätzlich unter meiner genauen Aufsicht per Hand. Übrigens auch angebrannte Dinge: GSP-Pulver in den Topf, bisserl Wasser drauf, aufkochen (Herd) abkühlen lassen. Gerne ruhig länger stehen lassen und derweil was anderes putzen. Wenn die Spülbürste dann immer noch Probleme hat, gleich nochmal aufkochen. DAH anstellen, die Dämpfe machen keinen gesunden Eindruck. Möglichst die Soße nicht unnötig anfassen und Hände danach gut abspülen.

neko
 

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: wie "spült" man heutzutag Geschirr? und was kommt alles in den GSP?

Meine Edelstahpfanne habe ich mit Kaisernatron, Wasser und aufkochen behandelt. Sie ist ganz hübsch geworden :tounge:. Sollte ich auch bei den Töpfen mal probieren :rolleyes:.

Aber das ist alles Handarbeit :stocksauer:.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben