Spülmaschine spült nicht richtig, dreckiger als vorher

Atohm

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich, da ich mich über die "Basics" hinaus nicht mit Spülmaschinen wirklich auskenne.

Seit einer Woche spült die Spülmaschine nicht mehr richtig, bzw. der Inhalt wird dreckiger als vorher.
Überall kleben kleine Partikel am Geschirr und die Gläser sind milchig. Ich muss quasi alle mit der Hand nochmal spülen.

Bereits durchgeführt:
- Salz nachgefüllt
- Klarspüler nachgefüllt,
- Sieb gereinigt

Modell: PKM DW12-7FI A+
Verwendete Tabs: Alio von Aldi

Was könnte die Ursache für sein? Kann ich es ggf. selbst beheben oder handelt es sich um einen Defekt?

Danke und Gruß
Atohm
 

Anhänge

  • IMG_0278.JPG
    IMG_0278.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 64

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.489
Wohnort
München
Hast du die Sprüharme mal kontrolliert, ob die Löchlein frei sind oder ob da Dreck drin klebt?
 

schnuer

Mitglied

Beiträge
195
Passt die Dosierung für das Salz? Du kannst ja mal zum Test etwas Zitronensäure dazugeben oder 3-in-1-Tabs ausprobieren.
 

Atohm

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für die Tipps. Die Sprüharme habe ich gereinigt und möglicherweise habe ich die Ursache gefunden. Eine Dichtung beim Salzbehälter hatte sich etwas gelöst.
Mal sehen ob es bei den nächsten Spülgängen besser ist.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben