Wo kann ich mich Vorstellen ? Bitte verschiebt mich

Sammi0815

Mitglied

Beiträge
5
Hallo ihr lieben Leute,

ich möchte mir dieses Jahr eine neue Küche kaufen.
Ich bin aber noch sehr sehr unsicher.
Ich weiss schon was ich will, aber wenn ich mal bei einer Planung war, hat mich keiner ernst genommen mit meinen Wünschen.
Jetzt hab ich mich entschieden alles selber zu planen und dann zu Studios zu gehen und mir Angebote machen zu lassen.

Oder ist es besser die planen zu lassen.

Wenn ich hier mit euch diskutieren möchte, in welchen Programm muss ich meine Küche da erstellen ?

Und noch ein paar fragen. Ich brauche sehr sehr viel Stauraum.
Meine Arbeitsfläche soll min. 105 cm hoch sein. Gibt es da möglichkeiten das ich keine grosse oder garkeine Sockelleiste hab ? Sondern lieber Schubladen ?

Tut mir leid wenn ich verwirrent bin.

Ich bin einfach noch geschockt das ich von Küchenplanern als Frau mit 29 nicht recht ernst genommen werde.

Vielen Dank im vorraus

Sam
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Wo kann ich mich Vorstellen ? Bitte verschiebt mich

Hallo,

wenn du mit uns deine zukünftige Küche planen möchtest, dann eröffne einen Thread bei den Küchenplanungen.

Aber bitte vorher unbedingt "Was wir benötigen" lesen und dies auch umsetzen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Wo kann ich mich Vorstellen ? Bitte verschiebt mich

Ich denke, dass Du hier dann genau richtig bist... irgendwo gibt es hier einen Thread "Was wir zur Küchenplanung brauchen" oder so, ich denke den findest Du im Planungsforum... unsere Planerinnen arbeiten hier alle samt und sonders mit dem Alnoplaner, den Du auf der Seite von Alno runterladen kannst...

mfg

Racer
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Wo kann ich mich Vorstellen ? Bitte verschiebt mich

Hallo Sam,

einen echten Vorstellungsthread haben wir hier nicht.
Wenn Du im Planungsboard einen Thread eröffnest, ist es gut, wenn Du da ein paar Worte über Dich sagst. ;-)

- - - Aktualisiert - - -

OT

Da kannst Du mal sehen, .....das kam unabhängig im Minutentakt :w00t:
Bei mir war 16.04 ..... vor der Aktualisierung
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammi0815

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Wo kann ich mich Vorstellen ? Bitte verschiebt mich

Danke,

man seit ihr schnell.
Dann werde ich mal schauen was ich alles angeben muss, aber erstmal planen und zeigen was ich mir so denke.

Vielen Dank... werde gleich mal runterladen wenn mein Sohnemann (10 Wochen) mich mal 5 min machen lässt *lach
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Wo kann ich mich Vorstellen ? Bitte verschiebt mich

Hallo Sam,

ich geb dir mal die Links zu den Bereichen:
hier "+ Neues Thema erstellen" anklicken: Küchenplanung im Planungs-Board - Küchen-Forum,
aber vorher dieses lesen: https://www.kuechen-forum.de/forum/...ard-bitte-lesen-vor-eroeffnung-v-thread.1503/

Und hier noch schnell die Anleitung zum Ermitteln der richtigen Arbeitshöhe :
3 Methoden haben sich da etabliert:
- Ellbogen abwinkeln und von dort 15 cm runtermessen
- Höhe Beckenknochen messen
- z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint. Sich Vorbeugen, dann ist's zu niedrig, die Schultern hochziehen, dann ist's zu hoch.
Idealerweise ergeben alle 3 Methoden ca. denselben Wert.
Manche Arbeiten wie Teig kneten mögen auch eine etwas niedrigere Arbeitshöhe.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben