Ich ärgere mich....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nani40

Mitglied

Beiträge
3
Hallo.
Ich sitze gerade bei der Planung meiner Küche in einem Einrichtungshaus und ärgere mich, weil es offensichtlich nicht um meine Küche geht sondern um deren Profit.
Ich weiss dass es nicht einfach ist meine Küche mit diesen Massen und ich einen grossen Tisch möchte. Außerdem ist nicht viel Licht und die Türen ungünstig. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen. Es soll eine Wohnküche werden und ist gleichzeitig der erste Raum den man betritt wenn man ins Haus kommt.
Was habt ihr für Erfahrungen. Leider ist mein Raum nur knapp 4mal5.

Checkliste zur Küchenplanung

Anzahl Personen im Haushalt: 2
Davon Kinder?:
Art des Gebäudes?: Bestandsbau, (kleinere) Umbauten möglich
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm: 165
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm:
Heizung:
Sanitäranschlüsse:
Ausführung Kühlgerät:
Kühlgerät Größe:
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
Dunstabzugshaube:
Backofen etc. hochgebaut?: Ja
Hochgebauter Geschirrspüler?:
Kochfeldart: Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)?:
Spülenform:
Geplante Heißgeräte: Dampfgarer ohne Wasseranschluß, Backofen
Küchenstil:
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Gesonderter Tisch
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: für 5 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Wasserkocher, Messerblock, Küchenmaschine, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?: Handrührgerät, Mixer, Pürierstab
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?: Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?: Hauswirtschaftsraum, Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Wie häufig wird gekocht?: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?:
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
Preisvorstellung (Budget):
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo @Nani40,
herzlich willkommen hier im KF. Leider ist die Checkliste nur lückenhaft ausgefüllt, sodass es erstmal schwer fällt dir einen Rat zu geben und dich bei der Planung zu unterstützen.

Daher die Bitte:
- einen gut leserlichen, bemaßten Grunddriss einstellen
- die Checkliste korrekt ausfüllen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben