Wo kann ich mich Vorstellen ? Bitte verschiebt mich

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Sammi0815, 13. März 2013.

  1. Sammi0815

    Sammi0815 Mitglied

    Seit:
    27. Sep. 2012
    Beiträge:
    5

    Hallo ihr lieben Leute,

    ich möchte mir dieses Jahr eine neue Küche kaufen.
    Ich bin aber noch sehr sehr unsicher.
    Ich weiss schon was ich will, aber wenn ich mal bei einer Planung war, hat mich keiner ernst genommen mit meinen Wünschen.
    Jetzt hab ich mich entschieden alles selber zu planen und dann zu Studios zu gehen und mir Angebote machen zu lassen.

    Oder ist es besser die planen zu lassen.

    Wenn ich hier mit euch diskutieren möchte, in welchen Programm muss ich meine Küche da erstellen ?

    Und noch ein paar fragen. Ich brauche sehr sehr viel Stauraum.
    Meine Arbeitsfläche soll min. 105 cm hoch sein. Gibt es da möglichkeiten das ich keine grosse oder garkeine Sockelleiste hab ? Sondern lieber Schubladen ?

    Tut mir leid wenn ich verwirrent bin.

    Ich bin einfach noch geschockt das ich von Küchenplanern als Frau mit 29 nicht recht ernst genommen werde.

    Vielen Dank im vorraus

    Sam
     
  2. Mela

    Mela Premium

    Seit:
    28. Jan. 2012
    Beiträge:
    7.295
    AW: Wo kann ich mich Vorstellen ? Bitte verschiebt mich

    Hallo,

    wenn du mit uns deine zukünftige Küche planen möchtest, dann eröffne einen Thread bei den Küchenplanungen.

    Aber bitte vorher unbedingt "Was wir benötigen" lesen und dies auch umsetzen.
     
  3. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: Wo kann ich mich Vorstellen ? Bitte verschiebt mich

    Ich denke, dass Du hier dann genau richtig bist... irgendwo gibt es hier einen Thread "Was wir zur Küchenplanung brauchen" oder so, ich denke den findest Du im Planungsforum... unsere Planerinnen arbeiten hier alle samt und sonders mit dem Alnoplaner, den Du auf der Seite von Alno runterladen kannst...

    mfg

    Racer
     
  4. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.522
    AW: Wo kann ich mich Vorstellen ? Bitte verschiebt mich

    Hallo Sam,

    einen echten Vorstellungsthread haben wir hier nicht.
    Wenn Du im Planungsboard einen Thread eröffnest, ist es gut, wenn Du da ein paar Worte über Dich sagst. ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    OT

    Da kannst Du mal sehen, .....das kam unabhängig im Minutentakt *w00t*
    Bei mir war 16.04 ..... vor der Aktualisierung
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  5. Sammi0815

    Sammi0815 Mitglied

    Seit:
    27. Sep. 2012
    Beiträge:
    5
    AW: Wo kann ich mich Vorstellen ? Bitte verschiebt mich

    Danke,

    man seit ihr schnell.
    Dann werde ich mal schauen was ich alles angeben muss, aber erstmal planen und zeigen was ich mir so denke.

    Vielen Dank... werde gleich mal runterladen wenn mein Sohnemann (10 Wochen) mich mal 5 min machen lässt *lach
     
  6. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.003
    Ort:
    München
    AW: Wo kann ich mich Vorstellen ? Bitte verschiebt mich

    Hallo Sam,

    ich geb dir mal die Links zu den Bereichen:
    hier "+ Neues Thema erstellen" anklicken: Küchenplanung im Planungs-Board - Küchen-Forum,
    aber vorher dieses lesen: https://www.kuechen-forum.de/forum/...ard-bitte-lesen-vor-eroeffnung-v-thread.1503/

    Und hier noch schnell die Anleitung zum Ermitteln der richtigen Arbeitshöhe:
    3 Methoden haben sich da etabliert:
    - Ellbogen abwinkeln und von dort 15 cm runtermessen
    - Höhe Beckenknochen messen
    - z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint. Sich Vorbeugen, dann ist's zu niedrig, die Schultern hochziehen, dann ist's zu hoch.
    Idealerweise ergeben alle 3 Methoden ca. denselben Wert.
    Manche Arbeiten wie Teig kneten mögen auch eine etwas niedrigere Arbeitshöhe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Für alle, die sich Bilder nicht vorstellen können Küchenmöbel 6. Sep. 2010
Status offen Bitte um Unterstützung bei offener Wohnküche Küchenplanung im Planungs-Board 18. Sep. 2016
Bosch vs. Gaggenau (BO & DG) – Bitte um Einschätzung Einbaugeräte 12. Sep. 2016
Bitte um Meinungen/Alternativen für meine Geräteauswahl Einbaugeräte 3. Sep. 2016
Status offen Bitte um Einschätzung ob Funktionalität praktisch geplant ist Küchenplanung im Planungs-Board 9. Aug. 2016
Status offen Bitte um Feedback zu Küchenplanung mit Halbinsel Küchenplanung im Planungs-Board 3. Aug. 2016
4x2m Küchenentwurf mit Bitte um Feedback Küchenplanung im Planungs-Board 22. Juli 2016
Geräteliste mit Bitte um Feedback Einbaugeräte 18. Juli 2016

Diese Seite empfehlen