Wirkt die Küche unruhig ?

Danke für die Antwort also Unterkante 83 plus arbeitsplatte 3 und Fußboden noch 2 cm 88 ca Unterkante Fensteröffnung 91 herstelle nobilia aktuell hab ich 88 bin 1,60 groß Küchenberater meint unter 90 zu niedrig ..
Also sehe ich jetzt, 91 cm. Das ist das, was Du maximal unterm Fenster nutzen kannst. Die Fensterbank kannst Du entfernen oder durch die Arbeitsplatte abdecken.

Mit welchem Korpus wird geplant? Standard Nobilia 72 cm hoch?
Mit welcher Arbeitsplattendicke wird geplant? Standard Schichtstoff 4 cm?

Bestimme doch bitte Deine ideale Arbeitshöhe (mit dem bei Dir zu Hause üblichen Schuhwerk) anhand der von @Nice-nofret gepostete Faustregeln.

Ehrlich, ich sehe gar keine Schwierigkeit für eine Nutzung der Fensterwand, schade, dass Du Dich so früh für diesen komischen Küchenstudio entschieden hast, jetzt musst Du halt die Denkarbeit übernehmen…

Hallo, genau wie du es beschreibst, ja das ist schade aber gut dann bleibe ich bei meiner hohe 88 langen bin 1,58.
Eine Frage wie kann ich diese Küche am besten platzieren ? Ich bin am verzweifeln
War nochmal vor Ort und bin nun der Überlegung ob ich Planung eins nehme allerdings das mit der Insel verbinde ? Und alles gestreckt halte ? Also rechte Seite weniger Schränke und diese auf die linke Seite verlagern ?

Wenn du Hilfe möchtest, wäre es sinnvoll, wenn du einen Planungsthread eröffnest. Ohne einen vernünftigen Plan (kann auch handschriftlich sein) kann man auch schwer etwas sagen.

Ähhh, Mt 158 könnte 90cm schon zu hoch sein. Bitte ermittle die ideale Höhe für dich. Ich bin 156 und habe 89cm. Das ist absolut das höchste der Gefühle. Höher dürfte es für mich nicht sein.

Ohne einen vernünftigen Plan (kann auch handschriftlich sein) kann man auch schwer etwas sagen.
@Marie111 ... Ein vernünftiger Plan heißt, eine ordentlich vermaßte Grundrisszeichnung .. und, wie man in vielen Planungsthreads sehen kann, wird beim Eröffnen eines Planungsthreads eine Checkliste abgefragt.

Aktuell wird hier in diesem Thread doch jede Information einzeln erfragt.

Wie sich das jetzt so liest, scheint ihr den Raum neu herzurichten, um ihn passend für eine möglichst gute Platzierung von Wasser/Kochfeld usw. zu machen.

Ich würde wirklich dringen einen Planungsthread empfehlen, zumal die Unterkante des Fensters es auf jeden Fall hergibt, für deine Körpergröße eine ordentliche Arbeitsfläche dort zu setzen. Heizkörper müsste vielleicht sinnvollerweise verlegt werden.

Denn, im letzten Plan sieht der Durchgang Halbinsel/Hochschränke gefährlich eng aus.

@Marie111 ... und gewöhne dir bitte an, Zitate nur zu nutzen, wenn sie unbedingt notwendig sind. Man kann einfach Antworten schreiben .. so wie ich jetzt gerade ohne den vorherigen Beitrag komplett zu zitieren. DANKE :rose: ... ich habe mal ein paar dieser Zitate gelöscht.

Marie, ich weiß nicht ob es passt. Bitte ermittle auf folgende Art die ideale Arbeitshöhe .

ARBEITSHÖHE ermitteln - 3 Methoden haben sich da etabliert:
  • abgewinkelter Ellbogen bis Boden messen und 15 cm abziehen
  • Höhe Beckenknochen messen
  • z. B. Bügelbrett nehmen und in verschiedenen Höhen Probeschnippeln und messen, wenn es einem am bequemsten erscheint, wobei dies der wichtigste Test ist.
Idealerweise ergeben alle 3 Methoden ca. denselben Wert
Ausführlicher in Optimale Arbeitshöhen beschrieben. *

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben