Wie integriere ich optisch den Kühlschrank? Ideen gesucht...

Beiträge
57
Hallo,

wir haben unsere neue Küche schon bestellt, diese wird am 03.05 geliefert und aufgebaut (Nolte Nova Lack Vanille mit schwarzen Glas Tec Hängeschränken).

Auf einigen Bildern sind die Hängeschränke in Vanille, da ich nicht weiß, wie ich die schwarze Farbe eingefügt habe?!:-[
Die Insel ist mit Wangen in der Farbe italienische Wallnuss eingerahmt, ebenso die 2 großen Schränke. Ich konnte nur den ALNO Planer noch nicht überlisten;-).


Nun habe ich noch keine richtige Idee, wie ich unseren Kühlschrank (leider erst im Jan. gekauft) integriere. Zu dem Reihenhaus (Miete) sind wir sehr spontan Mitte Feb. gekommen. Ich war schon bei IKEA und dachte an Regale, dann an beleuchtete Regalböden... so richtig komme ich nicht weiter.

Vielleicht kann jemand helfen?

Danke! :-)
 

Anhänge

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.923
Wohnort
München
AW: Wie integriere ich optisch den Kühlschrank? Ideen gesucht...

Um es ganz einfach zu halten, könntest du das Wandstück von Ende Hochschrank bis zur Zimmerecke in einer kräftigen Farbe malern (evtl auch nur in Hochschrankhöhe) und den Kühlschrank als echten Solitär mittig an dieses Wandstück stellen.

Der Alnoplaner erlaubt dir zwei Frontfarben. Im 3D-Modus beide Farben rechts in der Leiste bestimmen und dann die einzelnen Möbel anklicken und unter dem Bild Frontfarbe 1 oder Frontfarbe 2 zuordnen.
Drei verschiedene Farben (weiß, schwarz, Nuss) geht nicht.
 
Beiträge
57
AW: Wie integriere ich optisch den Kühlschrank? Ideen gesucht...

Ich habe es geschafft die Farbe für die Hängeschränke zu ändern !!!! ;D

Danke!!!*dance*

Zu meiner Herausforderung bezüglich des Kühlschranks hatte ich folgende Idee ... siehe Datei K1.
Da aber schon allein die kleine Nischenrückwand 798 Euro kosten soll, werde ich weiter nach Alternativen suchen.

Die Idee mit der Farbe finde ich nicht schlecht... vielleicht mach ich das ;D.

lg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
57
AW: Wie integriere ich optisch den Kühlschrank? Ideen gesucht...

Hat noch jemand eine Idee für meinen Kühlschrank? ;-)

Lieben Dank!
 
Beiträge
7.458
Wohnort
Schorndorf
AW: Wie integriere ich optisch den Kühlschrank? Ideen gesucht...

irgendwie "hochschrankgleich" umbauen geht auch noch, allerdings heissen die Geräte ja "Stand allone" und wirken so auch am besten, sprich Menorca´s Anregung ist echt überlegenswert.
Man kann das auch weiterspinnen und das Teil wie ein solitäres Kunstwerk regelrecht optisch einrahmen.
 
Beiträge
57
AW: Wie integriere ich optisch den Kühlschrank? Ideen gesucht...

So, ich habe jetzt mal aus dem Keller die neuen Schilder und Amerika Andenken ausgegraben.... Aus dem Baumarkt werde ich mir noch 2-3 Farbproben holen (dachte an sowas wie lindgrün/mind in Glanzoptik und den Wandabschnitt damit dann hoffentlich aufpäppen ;-).

Mein Mann beobachtet meine Aktivitäten eher skeptisch ;D.

lg
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.923
Wohnort
München
AW: Wie integriere ich optisch den Kühlschrank? Ideen gesucht...

Du kannst natürlich auch den Kühlschrank zwischen Backofenschrank und den anderen Hochschrank stellen (so, dann die Kühlschranktür weit genug aufgeht, um die Einlege"bretter" und die Gemüseschublade herausnehmen zu können). kurz über den KS dann einen Boden und ganz oben in Höhe der Oberkante der anderen HS auch einen Boden.
Über dem KS entsteht so - je nach Höhe des KS - ein Fach für einen großen sperrigen Gegenstand (Wok,...) oder Kochbücher.
 
Beiträge
57
AW: Wie integriere ich optisch den Kühlschrank? Ideen gesucht...

Du, den Gedanken hatte ich auch zwischendurch mal ganz kurz ...
aber dann gleich wieder verworfen, da das bedeuten würde, die obige Wange in einer anderen Länge zu bestellen. Nun, da ich weiß, dass jede Änderung sehr teuer ist, muss ich mir die Anfrage schenken.

Ich hatte schon über ein Podest nachgedacht...
Aber dann komm ich kaum noch an meine Lebensmittel und nur für die Optik ... Nee :cool:.

Lg
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.923
Wohnort
München
AW: Wie integriere ich optisch den Kühlschrank? Ideen gesucht...

Ah, die Wangen rund um die beiden Hochschränke waren mir entgangen!

Vielleicht ist die obere Wange nur eine Blende, deren Mehrpreis (180cm statt 120cm) zu verkraften wäre. Die zwei Zwischenbretter dann vielleicht aus dem Baumarkt, wenn deine Küche weiß ist? Man sieht sie ja kaum.
 
Beiträge
57
AW: Wie integriere ich optisch den Kühlschrank? Ideen gesucht...

Huhu :-),

ich habe den Alno erst jetzt verstanden. Mit 3 Kindern (eines davon 4 Mo.) hatte ich in der heißen Entscheidungs-Phase zu meiner Küche keine Zeit das neben dem normalen alltäglichen Wahnsinn zu checken ;-).

Seit gestern hat meine Küche auch im Alno Wangen .... Und dank Menorca kann ich nun auch die Hängeschränke in schwarzem Glastec darstellen ;D. Muss nur mal die Bilder aktualisieren.

Durch die Nischenanfrage (0,56 Höhe und 3,50 Länge) in APL Optik bin ich preislich geheilt.. Mein *kfb* will für 2,1 qm stattliche 798 Euro. Die Verlängerung der "Oberwange" würde bestimmt ähnlich teuer. Das kann ich mir einfach nicht mehr leisten. :-[

Lg
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.923
Wohnort
München
AW: Wie integriere ich optisch den Kühlschrank? Ideen gesucht...

Mit drei kleinen Kindern ist man ziemlich am Limit, ich erinnere mich noch gut daran. ;-) Toi, toi, toi!

Ich meinte: vielleicht ist bei dir die "Oberwange" keine schranktiefe Platte mit Arbeitsplattendeko rundherum, sondern nur eine schmale Leiste. Diese werden ja nicht zentimeterweise hergestellt. Daher könnte es sein, dass eine 180cm Leiste nur wenig mehr kostet als 120cm.
Schon wieder: fragen kostet nichts. ;-)
 
Beiträge
57
AW: Wie integriere ich optisch den Kühlschrank? Ideen gesucht...

So, jetzt bin ich wieder wach..
Gerade habe ich die Auftragsbestätigung in meinem dicken Ordner gesucht (falsch abgelegt unter Vattenfall *stocksauer*) und nun weiß ich, dass ich rund um die Hochschränke tatsächlich 50 mm x 700 mm x 220 mm und 50 mm x 700 mm x 130 mm dicke Wangen bestellt habe.

Jetzt geh ich *sleep**sleep**sleep*...
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.923
Wohnort
München
AW: Wie integriere ich optisch den Kühlschrank? Ideen gesucht...

Okay, dann wirst du Recht haben, und eine Änderung wäre ziemlich teuer. Also den KS nicht zwischen die Hochschränke.
 
Beiträge
10
AW: Wie integriere ich optisch den Kühlschrank? Ideen gesucht...

Ich würde de Kühlschrank auf jeden Fall nicht direkt neben der Küchenzeile stellen, sonder auf die gegenüber liegende Wand, links nach der Türe (durchgang)
 

Ähnliche Beiträge

Oben