Griffmulde / -Lasche an Kühlschranktür optisch ansprechend einzufräsen??

oliverwei

Mitglied

Beiträge
272
Wohnort
Offenbach
Hallo zusammen,

unsere neue Küche wird aufgesetzte Griffleisten haben.
https://www.kuechen-forum.de/forum/...-kueche-mit-unterschiedl-ahoehen.23263/page-4

Da ich sehr lang bin, der Griff des Kühlschranks auf ca. 90 cm sein wird und "falschrum", da Gefrierschrank unten, hatten wir besprochen, dass eine zusätzliche Griffmulde seitlich in die Tür gefräst wird auf ca. 1,20 cm Höhe - wäre kein Problem.
Nun erhalte ich die Info "sieht aber nicht schön aus"....
Gibt es Tipps von den Experten? Einen Beschlag der zu empfehlen ist?
Eine andere Lösung für das Problem?
Netzsuche ergab leider nichts brauchbares.
Viiiielen Dank
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
5.024
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Der Servo Drive ist super und gut zu bedienen.

Was für ein Hersteller wird es denn? Kann der das mit dem seitlich einfräsen überhaupt?
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
272
Wohnort
Offenbach
Servo drive wäre eine Möglichkeit, mir widerstrebt aber zu viele Motoren überall zu haben. Und geht das auch noch nachträglich?
Die Küche ist von Leicht und wird am Montag eingebaut, die Änderung würde der Küchenbauer machen, ist auch eine Schreinerei.
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
272
Wohnort
Offenbach
So etwas meinte ich - ich habe aber keine mögliche Bezugsquelle gefunden.
upload_2017-8-11_13-21-52.png
 

Anhänge

  • upload_2017-8-11_13-20-49.png
    upload_2017-8-11_13-20-49.png
    262,6 KB · Aufrufe: 188

Boschibär

Spezialist
Beiträge
618
Wohnort
Der echte Norden
Sowas sollte dir die Schreinerei aber besorgen können.
Die haben doch Zugriff auf die Beschlaglieferanten, oder nicht? Hast Du mit denen mal gesprochen?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.875
Wohnort
Wiesbaden
Hätte der Händler mal bei Leicht disponieren sollen...

Hettich sollte so etwas im Programm haben.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
618
Wohnort
Der echte Norden
Vielen Dank!!:top:

Die KFB hat wohl etwas besorgt und zeigt dies Montag, sie fand es nicht schön.
Meist findet sich hier mit dem geballten Wissen noch viele verschiedene Lösungen.
Die Griffmulde auf dem Bild finde ich gut - in weiß wäre noch besser bei uns.

Weißt du, was das für ein Hersteller ist?

Unter dem Stichwort "Einlassmuschel" (Was ein Wort...) hatte ich noch etwas im Netz gefunden, war aber nicht so toll.

Du hast Deine Antwort unter das Bild geschrieben. Ich füge das mal hier ein, damit das für andere ggf. auch nachvollziehbar ist.


Ich habe auch keine genaue Bezeichnung dafür. Bauformat nett das kurz und knapp "Öffnungshilfe für Geräteschränke mit Kühl- und Gefriergeräten" :-D

Weiß sieht nur gut aus, wenn es das gleiche Weiß ist.
Wenn du ein normalweiß gegen ein arktisweiß hälst, wirkt das schon vergilbt.
Edelstahl passt immer...
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
618
Wohnort
Der echte Norden
Ich habe mal kurz gesucht und bei Häfele etwas gefunden. Das sollte dein Schreiner beziehen können.
Die haben auch noch diverse andere Varianten.
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
272
Wohnort
Offenbach
Super!
Dann kann man bzgl. Länge und Material wählen. Auf weiß kam ich nur, da unsere aufgesetzten Griffe Frontenfarbe (Merino) haben werden, da fällt natürlich ein einiges Teil in silber auf.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
618
Wohnort
Der echte Norden
Dann muss Dein Schreiner die Teile nur noch besorgen und bei dir einbauen. :-)
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben