Wer kennt sich mit Granitarbeitsplatten aus?

Spock13

Mitglied

Beiträge
14
BF4AB6B9-B78E-4E35-853A-A88527A8A6FD.jpeg
Guten Abend,

kennt sich hier jemand mit Natursteinarbeitsplatten aus? Folgender Hintergrund.

Wir haben für unsere Küche die folgende Arbeitsplatte bestellt:

Naturstein Mont Blanc 2cm, Oberfläche geschliffen und gebürstet.

Mittlerweile wurde die Platte bei uns eingebaut. Komischerweise kommt uns das Material sehr dunkel vor. In der Ausstellung hatten wir die Platte deutlich heller in Erinnerung. Mir ist schon klar, dass ein ein Naturstein ist und daher keine Platte wie die andere sein kann.

Anbei mal ein Bild.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
21.534
Wohnort
Schweiz
Die Platte finde ich schön und farblich auch gut zum Boden passend.
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
580
Die meisten Muster sehen in der Tat weißer aus als Deine Farbstellung (hießt ja wahrscheinlich auch nicht umsonst "Mont Blanc" und nicht "Mont Gris" ;-)).

Ich finde es aber auch gerade so sehr passend: Fronten und Wand sind weiß. Ein weiterer Weißton kann dann auch etwas unpassend verwaschen wirken. Die tonale Ähnlichkeit zum Boden ist ein Glücksfall. Ich würd's so lassen und zufrieden sein.
 

Spock13

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Die Platte passt absolut zum Fußboden...absolut. Geplant war jedoch etwas anderes.

Zum Hintergrund.

Die Küche wurde von einem Tischler gebaut. Die Arbeitsplatte separat gekauft. Ursprünglich sollte es eine Platte von Strasser Steine werden. Die verkaufen aber nur an Kücheinstudios direkt. Daher haben wir uns ein separates Angebot zu einer angeblichen identischen Platte geben lassen.
 

Anhänge

  • C17FEABB-99ED-4160-9E28-8FB08B632891.jpg
    C17FEABB-99ED-4160-9E28-8FB08B632891.jpg
    101 KB · Aufrufe: 105

mozart

Spezialist
Beiträge
4.342
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
gerade bei solchen Steinen gibt es untersch. Sortierungen, auf die die Verarbeiter zurückgreifen. Snow Desert vin Strasser wird nicht so dunkel ausfallen. Das gleiche Material von AKP schon eher.
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
294
Wohnort
Bayern
Ton in Ton Kombinationen sind oft schwierig. Hier sieht es super aus.
Die dunkle Platte passt auch gut zur Nischenverkleidung und zu den dunklen Steckdosen. Ich würde versuchen, den Gedanken „angeblich identisch“ mit Freude über den wirklich schönen Gesamteindruck zu verdrängen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.861
Wohnort
Ruhrgebiet
Was für eine Materialbezeichnung steht denn auf deiner Auftragsbestätigung/Rechnung/Bestellung ?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben