Einbauespresso /-kaffeemaschienen - wer kennt sich aus?

Daja

Mitglied

Beiträge
1
Hallo!

Kaffee und Espresso sind meine Leidenschaft und deswegen liebäugel ich jetzt bei der Planung meiner neuen Küche mit einer Einbaumaschine. Weil die aber so teuer sind, wüsste ich gerne, ob sich das geschmacklich auch wirklich lohnt. Bisher habe ich noch nicht besonders viele Statements dazu gelesen. Auch würde mich interessieren, wie reparaturanfällig die Maschienen sind.

Hat jemand Erfahrung?
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Einbauespresso /-kaffeemaschienen - wer kennt sich aus?

Hallo Daja,

bisher habe ich noch kein Einbaugerät "geschmeckt", das mich überzeugt hätte.
Wenn ich dann noch den Preisunterschied von Einbau- und Standgerät berücksichtige und mir die Kosten und den Aufwand im Kundendienstfall (nach der Gewährleistung ) vergegenwärtige, dann kann ich Dir auf jeden Fall nur zu einem Standgerät raten.
Das kann man übrigens auch sehr gut und dekorativ in einen Schrank integrieren - und wenn es nach 10 Jahren ein neues Gerät werden soll, dann ist das völlig problemlos.
 

eva.h

AW: Einbauespresso /-kaffeemaschienen - wer kennt sich aus?

Hallo,

der Vorteil von Einbaumaschinen liegt darin, dass man sie nicht selbst zum Service schleppen muß :-)

Wenn Espresso wirklich Deine Leidenschaft ist, brauchst Du eh eine Siebträger Maschine und eine Mühle. Die gibt es m.W. nicht als Einbaugerät.

Sie sind nicht ganz so anfällig wie Vollautomaten, aber auch sie brauchen eine regelmäßige Pflege und professionelle Wartung.
Auch muß man üben, um sie richtig zu bedienen. Mit mal eben auf den Knopf drücken ist es nicht getan.
Ohne Arbeit-kein Vergnügen/Genuß ;-)

VG EVA
 

Hemerocallis

Mitglied

Beiträge
180
AW: Einbauespresso /-kaffeemaschienen - wer kennt sich aus?

jep Eva, kann ich so voll bestätigen, ich habe eine Siebträger mit integrierter Bohnemühle, mein Mann war erst sauer, weil ich sein favorisiertes Modell damit ad acta gelegt habe, aber als sie dann da war, war er nur noch am "spielen" , ist halt viel mechanik nicht nur Knöpfledrücken, zumindest bis alles perfekt ist, dann läßt es sich auch programmieren
LG hemerocallis
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben