Kennt sich jemand mit BAdmoebeln aus?

Tribune

Mitglied

Beiträge
153
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Badmoebelserie (Hersteller/Modell). Wir haben uns beim Sanitaergrosshaendler ein en Doppelwaschtisch ausgesucht: Villeroy & Boch Subway: Villeroy & Boch Subway 2.0 Schrank-Doppelwaschtisch weiß mit ceramicplus mit Überlauf - 7175D0R1

Da uns die passenden Waschtischunterschraenke nicht zugesagt haben, hat uns der Mitarbeiter auf Nachfrage eine passende Serie eines anderen Herstellers rausgesucht. (Es gibt wohl nicht so viele HErsteller, die kompatble Moebel zu anderen Herstellern machen) Dummerweise habe ich mir nicht den Namen des Herstellers gemerkt. Denn ich wuerde mir gerne dieselben Moebel noch bei einem anderen Fachhaendler anbieten lassen (Grund: der dortige wurde zum Ende hin echt unfreundlch bis rotzig, weil wir ihm zu "kompliziert" waren. Haben uns ab und an umentschieden, fragten, ob er mehrere aehnliche Produkte als Alternative anbieten kann, das war ihm zu aufwendig etc...) Seine Attituede signalisierte: Hoffentlich kommen die NIE wieder. Daher moechte ich echt ungern dort nochmal hin, um den nach dem Moebelhersteller zu fragen)

Also, kennt sich hier jemand mit Badmoebeln aus und weiss, welcher Hersteller das sein koennte, der Moebel kompatibel fuer V&B Waschtische herstellt.

Vielen DAnk schonmal,
Tribune
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Kennt sich jemand mit BAdmoebeln aus?

Die Badezimmermöbel sind mir allesamt als Qualitativ minderwertig aufgefallen; dafür sehr teuer. Deshalb haben wir unsere vom Schreiner bauen lassen, das kostete auch nicht mehr - dafür stimmt die Qualität.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Kennt sich jemand mit BAdmoebeln aus?

Ich muss Vanessa recht geben. Besonders seit der Währungsumstellung haben die Badmöbelhersteller zugeschlagen (von Dezemberg auf Januar damals 35 % - 50 % !!!!!). Ich hatte im Dezember noch die DM Preiseliste und im Januar die Euro-Preisliste und das hat mich echt umgehauen.

Also ein guter Schreiner deines Vertrauens macht das schon evtl. hochwertiger und ggf. günstiger.

Übrigens habe ich in meinem großen Bad "normales Möbel" und da ist in 10 Jahren keinerlei Schaden entstanden.

PS: Habe allerdings sicherheitshalber eine Glasplatte auf die Kommode machen lassen. Allerdings ist einer massiven Kirschablage auch kein Schaden entstanden.
 

Anhänge

  • DSCN1760.jpg
    DSCN1760.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Kennt sich jemand mit BAdmoebeln aus?

Wenn unser Neubau fertig ist, lassen wir auch unsere Badmöbel schreinern.

Habe auch selbst bei den gängigen Online-Shops nach Badmöbel wie Du gesucht und war genervt von eingeschränkten Massen u hässlichen, ungerechten Preisen. Große Auswahl gibt es auch nicht.

Bei einem Onlineladen, wo es größere Auswahl an Waren als Deine genannter Laden gibt u günstiger ist, habe ich den Preis für eine Furnierplatte als Ablage für die Waschtischunterschrnke von über 400 EUR pro Meter gesehen. Da sagte ich mir endgültig - ich lasse die Schränke mit Holzfront machen und als Ablage kann ich bei dem Preis auch Granit Preisgruppe 3-4 als Ablageplatte nehmen. Und Granit ist mir gegen Nässe sicherer als Holzplatte für den Zweck.

Also, zu Badmöbel, nimm einen Schreiner.

LG, H-C
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Kennt sich jemand mit BAdmoebeln aus?

Wir haben leider auch vor drei Jahren viel Geld für Badmöbel ausgegeben, von denen ich jetzt weiß, dass sie Folienfronten haben. :(
Für die etwa 2500 € (nur Holz, Unterschrank + Spiegelschrank) hätte wohl auch ein Tischler gearbeitet.

Inzwischen weiß ich, dass es bei uns in der Nähe eine Art Großhandel gibt, mit riesiger Austellungsfläche, vielen Herstellern und hilfsbereiten Mitarbeitern. Man kann sich umschauen und die Firma vermittelt Handwerker, die dann dort bestellen.
Eine Art Hausmesse?

Vielleicht gibt es so etwas auch in eurer Nähe?

LG, Blumenlady
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Kennt sich jemand mit BAdmoebeln aus?

Tschuldigung, ich habe gerade gesehen, dass ihr schon beim Großhandel ward.

Sucht doch mal bei Ebay und google mit "(Waschtisch-) Unterschrank für Villeroy & Boch Subway 2.0 Doppelwaschtisch 130 cm"

Da findet sich noch etwas, auch wenn ma es nur sehen und nicht anfassen kann!
 

Sebastian89

Mitglied

Beiträge
5
AW: Kennt sich jemand mit BAdmoebeln aus?

Wenn es nicht unbedingt Villeroy und Boch sein muss kann ich dir EAGO empfehlen, sind auch sehr hochwertige Badmöbel. Habe selbst Produkte von EAGO und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

küchenheldin

Mitglied

Beiträge
5
AW: Kennt sich jemand mit BAdmoebeln aus?

Hat denn jemand Erfahrung mit Kerama, z.B. mit der Reihe Renova Plan?

Denkt ihr die sind auch überteuert oder vom Preis her ok? Ich find die nämlich recht chic ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Kennt sich jemand mit BAdmoebeln aus?

Ja ich denke, die sind genauso überteuert, wie alle anderen Badmöbel, welche ich gesehen habe...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben