Wer kennt Refsta DAH?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von kevdiablo, 30. Dez. 2013.

  1. kevdiablo

    kevdiablo Mitglied

    Seit:
    22. Dez. 2013
    Beiträge:
    3

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe nun 2 Tage das Internet durchforstet und konnte kaum bis gar nichts über Refsta finden.

    wir sind gerade dabei eine Küche zu planen und der Planer meinte das Refsta eine sehr gute Marke wäre. Der Mercedes anscheinend.

    Es handelt sich um eine Refsta Carpe Ventum Inselhaube.

    VOn den technischen Daten her ist es schonmal ziemlich gut (in der Preiskategorie wohl gemerkt).

    Mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit dieser Firma sammeln konnte und was berichten kann.

    Wir wollen es als Umlufthaube nutzen und was mich son ein bissel beunruhigt ist, dass die was von Clean Air schreiben, aber es nur ein einen 190mm runden Aktivkohlefilter hat... Wenn ich jetzt ein Clean Air Modul dagegen halte, dann ist das ja doch ein gewneuiger unterschied! Kann jemand hierzu was sagen?

    Wir werden eine offene Wohnküche mit Insel haben die als "L" aufgebaut ist und wird ca. 53qm haben.

    Vielen Dank und grüße aus Hessen
     
  2. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: Wer kennt Refsta DAH?

    Refsta produziert keine Hauben.

    Refsta ist ein kleines Familien-Handelsunternehmen, das Hauben unter eigenem Label verkauft, die in Europa (überwiegend wahrscheinlich Italien ohne das derzeitige Programm von Herrn Stark gerade vor Augen zu haben) produziert werden.

    Wenn ich klein schreibe, so gehe ich davon aus, dass Refsta derzeit zwischen 10 und 12 Mitarbeitern hat. Der Kundendienst ist nicht bundesweit vertreten sondern wird zentral von Ostwestfalen gesteuert.

    grundsätzlich würde ich die Hauben von Herrn Stark als solide bezeichnen wollen, jedoch sicherlich nicht unbedingt als High-End. Das Metier belegen dann wohl doch eher andere Hersteller wie Gutmann oder Berbel..

    mfg

    Racer
     
  3. kevdiablo

    kevdiablo Mitglied

    Seit:
    22. Dez. 2013
    Beiträge:
    3
    AW: Wer kennt Refsta DAH?

    Hallo Racer,

    vielen Dank für Deine Antwort. Dann bin ja schon mal beruhigt, dass es keine China Produktion ist. Der Planer meinte auch, dass er diese Hauben sehr häufig verkauft und bisher noch keine Reklamation hatte.

    Also ich konnte im Katalog die Carpe Ventum für knapp 1150 Euro sehen. Von daher bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es nicht bei einer Gutmann und Co. mithalten kann *kfb*

    Solide klingt auch schon mal gut. Ab dem 6.1. ist auch wieder jemand von Refsta da und dann werde ich mal fragen, was es mit diesem Clean Air auf sich hat... Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass 2 dieser Runden Filter benutzt werden, was mich schon mal ein bissel beruhigt.

    Kann man denn bei Umluft die Intensivstufe nutzen? Denn in der Beschreibung steht, dass nur die Stufen 1 +2 empfohlen werden..


    Danke und Grüße
     
  4. kevdiablo

    kevdiablo Mitglied

    Seit:
    22. Dez. 2013
    Beiträge:
    3
    AW: Wer kennt Refsta DAH?

    Hallo alle zusammen,

    Wir waren heute nochmal beim Küchenplaner und haben nochmal ein paar Upgrades durchgeführt und bei der Dunstabzugshaube hat er mir ein paar vorgeführt mit verschiedenen DBs(Dezibel) Stufen. Und von der Leistung zur Lautstärke scheint das doch sein recht gutes Teil zu sein. Das einzige was mich noch AO ein bissel stutzig macht, sind diese runden Kohlefilter. Er hat mich beruhigt und mir gesagt das es ausreichend wäre.

    Wie seht ihr das? Vorteil ist, die Dinger kosten keine 7€ im als Ersatz.

    Vielen Dank und Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
GSP 65M037EU plötzlich wie tod. Wer kennt das Problem? Mängel und Lösungen 19. Nov. 2016
Kennt einer der alten Hase diese Front und Griffe? Teilaspekte zur Küchenplanung 7. Nov. 2016
Wer kennt diesen Dunstabzug? Einbaugeräte 4. Nov. 2015
Wer Kennt: O+F A-Line; Kochfeld Integral Einbaugeräte 29. Juli 2015
Kennt jemand den AEG F88700VI1P Vollintegrierbarer Einbau Geschirrspüler? Einbaugeräte 1. Juni 2015
Wie viel cm erkennt das Auge oder wie viel Unsymmetrie geht noch Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Sep. 2014
Kennt jemand "Die Küchenplaner" mit "Unica" Küchen Küchenmöbel 25. Juli 2014
Kennt jemand die Berbel Classicline? Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 4. Feb. 2014

Diese Seite empfehlen