Wer kennt noch diese Küche?

Beiträge
1.834
Na wer kennt noch diese Küche? Es ist schon 10 Jahre her als wir in dieser Immobilie gearbeitet haben, damals war die Bildqualität noch nicht so gut.

IMG_1258.jpg


IMG_1261.jpg


IMG_1267.jpg
 

LosGatos11

Mitglied
Beiträge
175
Aber nur das Vorbild… die TV Küche war noch anders… mich hat sie vage an Alfredissimo! erinnert, diese Küche. Mit dem Bio-Loch! Und 2 Herden…
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumküchegesucht

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
1.834
Das ist das 250 m2 Loft, wo Alfred Biolek gewohnt und gekocht hat. Mit dem Umzug der Kochshow in die TV Studios wurde die Küche dort nachgebaut. Das Original blieb demnach im Loft. Vielleicht auch heute noch, sofern die nachfolgenden Mieter sie inzwischen nicht ersetzt haben.
 

LosGatos11

Mitglied
Beiträge
175
Julkus, google mal Alfredissimo!, falls es Dir nichts sagt. Die Küche aus der Kochshow ist wohl an die aus den ersten Bilden (Bios private, wenn ich es richtig gelesen habe) angelehnt. In der Tat störte mich in meiner Erinnerung der gesamt-weiße Look.
Somit hab ich die Zuordnung zu Biolek erstmal nicht gerafft.
Ach, oft wurde er kritisiert, weil er direkt vom Kochlöffel probierte… ich bin wohl offiziell alt!
 

Michael

Admin
Beiträge
16.562
Ist nicht besonders sentimental, aber mein erster Gedanke war: Das wäre die erste Küche, die du mit dem Bohrhammer demontierten musst. :so-what:
 

Traumküchegesucht

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
1.834
@Michael Da gehe ich auch stark von aus, bei dem ganzen Fliesenkleber und dem Fugenzeugs :-) Ein hübscher Flugzeugträger würde in diesen Raum aber auch sehr gut passen. Zu gegebener Zeit dürfen sich dann die Edelstudios der Stadt um den Auftrag für eine neue Küche reißen, wenn nicht bereits geschehen
 

Traumküchegesucht

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
1.834
@Friedenauer Das ist ja ein interessanter Artikel, den kannte ich noch nicht. Die Terrrasse ist aber wirklich das Highleight der Wohnung. Von draußen vermutet man so ein Schätzchen gar nicht. In diesem Zusammenhang ist der Lastenaufzug ein Segen, denn man muss schon 10 Höhenmeter überwinden bis man auf der Terrasse ist, dafür wird man zwar mit einer freien Sicht auf das Wahrzeichen der Stadt belohnt, die Aufgänge sind jdoch sehr eng.
 

Pewu

Mitglied
Beiträge
898
Wohnort
Westerwald
Vielen Dank fürs Teilen. Mir wird ganz nostalgisch ums Herz, ich habe gerade in ein paar Sendungen hineingeschnuppert. Hach, was waren das noch Zeiten....
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben