Welches Trinkwassersystem (Sprudelarmatur)

Marien

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Zusammen,
Wir haben schon lange einen Sodastream, um aus unserem Leitungswasser auf Knopfdruck Sprudelwasser zu machen. Die Vorteile wie "Kistenschleppen entfällt", Leitungswasser Qualität = Trinkwasser sind uns bekannt.

Nun gibt es eine neue moderne Küche und ich überlege ernsthaft, eine Sprudelarmatur einzubauen. Denn der Sodastream benötigt auch seinen Platz auf der Arbeitsfläche und die ist nicht riesig und ich würde mir gerne das Gerät auf der Arbeitsplatte sparen.

Wichtig ist mir: Sprudelwasser erzeugen
Nicht im Fokus: alles aus einer Armatur erhalten müssen, Sprudelwasser extra kühlen können, heißes Wasser erzeugen können

Wer hat echte/eigene Erfahrungen mit einem der nachfolgenden Produkte?
Gibt es allgemeines Feedback/Anregungen und Gedanken zu Sprudelwasser aus dem Hahn?
Installationshinweise?


Grohe Blue Mono Starter Kit
  • um die 1.500 Euro
  • kühlt und sprudelt
  • als ergänzende Armatur oder als DUO-Armatur erhältlich
BRITA Starter Kit NEO 4
  • nur im Abo-Modell über 2 oder 5 Jahre
  • kühlt und sprudelt
  • ersetzt bestehende Armatur

AQUA-PLUS Tafelwasseranlage MSS HOME
  • Preis nicht gefunden
  • keine extra Kühlung, es geht nur um das Sprudelwasse
  • zusätzliche Armatur/Zapfhahn

Grüße Marien
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Ich würde sagen, der Hauptunterschied zwischen dem dritten Gerät (falsch verlinkt) und den Systemen von Grohe und Brita ist, dass die ersten beiden auch eine Filterfunktion haben, das dritte Gerät ist nur eine CO2-Anreicherungsanlage. Allein deswegen würde ich, wenn ich Sprudel möge, mich für das dritte Produkt entscheiden. Filtersysteme sind bei Nichtbeachtung der Tauschintervalle Keimschleuder und bei Beauchtung kostenintensiv.
Noch besser: Du machst ein Planungsthread auf, und wir finden gemeinsam einen guten Parkplatz für den Sodastream ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben