Welche Leuchten an der Decke?

Dieses Thema im Forum "Elektro" wurde erstellt von Chess, 30. Juni 2009.

  1. Chess

    Chess Mitglied

    Seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    96

    hallo!

    Ich suche noch nach einer Lösung für die Beleuchtung von Spüle und Arbeitsfläche an der Decke. Über dem ganzen Bereich von ca. 2,50 m Arbeitsplatte sind keine Hängeschränke. An der Decke sind zwei Stromauslässe, die ich nutzen möchte. Am ehesten hätte ich mir 4 oder 5 Strahler in der Art von Einbaustrahlern vorstellen können - aber Einbau geht in die Betondecke ja nun mal schlecht.

    Hat jemand eine gute Idee??

    Vile Grüße
    Chess
     
  2. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.848
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Welche Leuchten an der Decke?

    Hallo Chess,

    man könnte einen Trockenbau in dem Bereich gestalten und die Strahler dort einlassen. Muss ja nur 5cm hoch sein. Evtl. noch mit 2cm Schattenfuge.
     
  3. Chess

    Chess Mitglied

    Seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    96
    AW: Welche Leuchten an der Decke?

    hallo Michael,

    ja - in die Richtung hab ich auch schon gedacht. Als Alternative fällt mir immer nur eine Strahlerschiene ein oder so eine Art Büroleuchte, die ich aber nicht wirklich schön finde.

    Viele Grüße
    Chess
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welche Unterbauleuchten für Hängeschränke taugen was? Küchen-Ambiente 26. Okt. 2010
Leuchten in Sockelleiste - Welche und woher? Elektro 14. Nov. 2009
Glänzend weiße Oberflächen mit Schichtstoff - welcher Hersteller? Teilaspekte zur Küchenplanung Sonntag um 13:48 Uhr
Welcher Kühlschrank? Einbaugeräte Freitag um 15:59 Uhr
Welche Farben Bodenbelag und Wandarbe Teilaspekte zur Küchenplanung 14. Apr. 2017
Welcher Backofen soll es denn nun werden? Einbaugeräte 9. Apr. 2017
Siematic Similaque vs SQ-Lack: Welche Mattlackfront soll ich nehmen? Küchenmöbel 2. Apr. 2017
Welche Beschläge verbaut Plana derzeit? Küchenmöbel 3. März 2017