Wasserablauf bei Spülmaschine + Spülbecken

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von Joesns, 27. Jan. 2011.

  1. Joesns

    Joesns Mitglied

    Seit:
    27. Jan. 2011
    Beiträge:
    1

    Hallo zusammen,

    ich hab eine Frage: Es heißt immer Spülmaschinen sollen wegen der Pumpe nicht mehr als 350cm von dem Wasseranschluss weg sein, aber wenn ich dementsprechend ein Gefälle einbaue, hat die Pumpe der Spülmaschine doch garnichts zu tun ?!?

    Mein Problem ist, dass ich die Spülmaschine etwa 380cm vom Wasseranschluss weit weg anschließen muss damit alles passt. Daneben (in richtung Anschluss) dann das Spülbecken.

    Kann ich

    1. Mit dem Abwasserrohr um die Ecke gehen ?
    2. das Spülbecken mit dem Abwasserrohr von der Spülmaschine zusammenlaufen lassen ?
    3. ein genug starkes Gefälle einbauen so dass die Entfernung der Pumpe nicht all zu sehr zu schaffen macht ?? Plane evtl. den Renlig DW 60 von Ikea zu kaufen, und die werden garantiert keine so hochwertige Pumpe wie Miele etc verbauen. Falls dazu jemand noch ein Tipp hat nur her damit :-)

    Vielen Dank im Voraus !

    Grüße, Joe
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    47.197
    AW: Wasserablauf bei Spülmaschine + Spülbecken

    Hallo Joe,
    stelle doch mal eine kleine Grundrissskizze ein. Kann handgezeichnet sein und mit der Digicam abfotografiert.

    Wasseranschluß, Wasserablauf einskizzieren, mit Abstandsmaß und Position Spülenschrank und GSP einzeichnen.

    Dann kann man besser beurteilen, was da noch möglich ist.

    Wird die ganze Küche neu geplant? Dann ist vielleicht auch unser Planungsboard interessant.
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    15.416
    AW: Wasserablauf bei Spülmaschine + Spülbecken

    Hallo Joe,

    eventuell kann die ganze "Wasserzeile" übertief sein (70cm) und man kann den kompletten Wasserzu- und -ablauf in den Spülenschrank hinein verlegen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wasserablauf Spülmaschine Spülbecken Forum Datum
Kondenswasserablauf Kühlschrank pimpen Einbaugeräte 12. Feb. 2014
Neff Spülmaschine 2 Jahre, 10 Tage bleibt hängen Mängel und Lösungen Dienstag um 23:03 Uhr
schleim in spülmaschine Mängel und Lösungen 23. Nov. 2017
Wasserdampf/Nässe im Nebenschrank durch Bauknecht Spülmaschine Planungsfehler 3. Okt. 2017
Schüller Spülmaschinenblende zwei Griffe Küchenmöbel 22. Aug. 2017
Front für vollintegerierbare Spülmaschine aus 2 Teilen? Teilaspekte zur Küchenplanung 11. Aug. 2017
Hilfe! Rost in der Spülmaschine Mängel und Lösungen 21. Juli 2017
Auswahl Spülmaschine und Dunstabzug Einbaugeräte 23. Juni 2017