Wasserablauf Miele DGC 5080

Peia1971

Mitglied

Beiträge
6
Hallo
Wir haben seit vier Jahren den Miele dgc mit Festwasseranschluss und sind sehr zufrieden. Uns ist auf einem Miele-Kochabend nun aber aufgefallen, dass im Nachfolger unseres Gerätes das Wasser besser abläuft. Ich habe mich bei unserem Küchenhersteller erkundigt, ob der Abfluss in unserem Gartät evtl. zu hoch liegt und das Wasser deshalb nicht ordentlich abläuft. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass die frühere Baureihe des dgc 5080 halt so gebaut wurde. Meine Frage ist jetzt, ob mir jemand Fotos vom Innenraum zusenden könnte, damit wir diese mit unserem Gerät vergleichen können. Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
@Peia1971
irgendwie verstehe deine Frage nicht ,was soll denn ein Innenraumfoto helfen ?
Es geht doch um die Abflusshöhe ?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Wir kennen das aus täglicher Erfahrung mit dem DGC 5080. Bei dem "einfachen" Miele Dampfgarer war es noch schlimmer.

Die Ablaufleistung lässt sich bei dem Modell etwas steigern, wenn das Ablaufsieb im Innenraum mit Stift nach oben eingesetzt wird. Wunder bewirkt es nicht. Bei den Nachfolgemodellen wurde die Oberfläche der Backmuffel sowie das Bodengeflle lt. Miele optimiert.
 

Peia1971

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
5C380171-B694-4105-885F-EC920DEE0DB2.jpeg
 

Peia1971

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
@bibbi iWie auf dem Foto zu erkennen ist, liegt der Wasserablauf höher als der Rest, so dass das Wasser nicht gänzlich ablaufen kann. Meine Frage ist jetzt, ob alle Combigarer der Baureihe so gebaut sind, oder ob es sich bei unserem Gerät um einen Materialfehler handelt. Die neuen Geräte haben den Ablauf tiefer liegen, so dass das Wasser besser abläuft.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben