Waschmaschine pumt kein Wasser ab!! HILFEE

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von Damian78, 11. Sep. 2009.

  1. Damian78

    Damian78 Mitglied

    Seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    23

    ich denk mal es ist ähnlich wie bei einer Geschirrspüller deswegen frage ich hier!

    Hallo ich hab folgendes Problem mit meiner Waschmaschine
    Hauptproblem ist das sie teilweise nicht abpumpt und das Symbol Wasserablauf blinkt!
    Ich hab die Maschine jetzt aus der Küche ausgebaut und mal ein wenig getestet
    ANMERKUNG: Maschinenabflussschlauch wurde um 1,5 meter verlängert!

    Folgendes ist mir nach dem Ausbau aufgefallen

    1. nach 3 Waschgängen ohne Verlängerung mit Abfluss in einen Eimer arbeitete die maschine tadellos
    2. nach Anbringung der 1,5 Meter verlängerung und Anschluss an den Syphon pumt die Maschine in einem Waschgang 2 mal ab
    und bleibt dann 10 min vor schluss stehen. Die Pumpe (Denk mal die ist am Flusssieb oder??) rattert durchweg (ca. 5 min) und zeigt dann Wasserablauf an
    Wenn ich dann manuell abpume rattert sie wieder und zeigt das selbe an. -> WASSERABLAUF
    3. Wenn Punkt 2 auftritt ist auch eine kleine Wasserlache unter der Maschine
    4. schalte ich die maschine aus und nach ca. 1,5 stunden wieder an (Wasser ist dann immer noch in Maschine) pumpt sie das Wasser ab! *kopfschüttel*

    kann mir einer sagen woran es liegen kann das die Maschine nicht richtig arbeitet?

    Bin schon sehr ratlos

    Grüße

    Damian78
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Waschmaschine pumt kein Wasser ab!! HILFEE

    Ohne Hersteller- und Typangebe geht gar nichts. Und hier |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| bist Du besser aufgehoben.
     
  3. Helmut Jäger

    Helmut Jäger Spezialist

    Seit:
    21. Jan. 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    63517 Rodenbach
    AW: Waschmaschine pumt kein Wasser ab!! HILFEE

    Hallo Damian.
    Ohne genauere Gerätedaten wird Dir hier kaum einer helfen können. Ist die Verlängerung Original vom Hersteller ???
    Besser und schneller kann Dir bestimmt bei diesem Fall (Waschmaschine) hier geholfen werden |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Gruß Helmut
     
  4. Helmut Jäger

    Helmut Jäger Spezialist

    Seit:
    21. Jan. 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    63517 Rodenbach
    AW: Waschmaschine pumt kein Wasser ab!! HILFEE

    Martin war mal wieder schneller.
    Gruß Helmuit
     
  5. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Waschmaschine pumt kein Wasser ab!! HILFEE

    Vor kurzem stoppte meine Waschmaschine kurz vor dem Schleudern. Mein Mann nahm die Rückseite ab und siehe da: Es hatte ein Socken den Abflußschlauch verstopft!

    Toi, toi, toi bei Deiner Reparatur. Ulla
     
  6. Damian78

    Damian78 Mitglied

    Seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    23
    AW: Waschmaschine pumt kein Wasser ab!! HILFEE

    Oh Sorry!!!!!!
    Also es handelt sich um eine Privileg Dino 6.5
    baugleich einer LG WD-1223FB zumindest laut internet!

    Es handelt sich um keine Originalverlängerung sondern um eine erweiterung von Max Bahr mit Biegung für den Schlauch (aufhängevorrichtung)

    Seltsam ist ja das nach ca. 1 h alles wieder normal läuft, als würde die maschine zeit brauchen um Wasser wieder zurücklaufen zu lassen oder ähnliches! ?!?!
     
  7. Timonsmama

    Timonsmama Mitglied

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Anhalt- Zerbst
    AW: Waschmaschine pumt kein Wasser ab!! HILFEE

    Hallo Damian,

    hast Du schon mal das Flusensieb kontrolliert (auch als Klammerfalle bekannt), man staunt, was man darin alles finden kann!
    Bei mir wars das mal, deshalb die Idee!

    LG Ines
     
  8. Damian78

    Damian78 Mitglied

    Seit:
    1. Okt. 2008
    Beiträge:
    23
    AW: Waschmaschine pumt kein Wasser ab!! HILFEE

    ja hab ich gecheckt, hab jetzt den schlauch von trommel zur pumpe (incl. sieb) ausgebaut, keine Spur von Verstopfung! ich weiß nicht mehr weiter!

    Die Pumpe ist doch beim sieb mit dabei oder`?
    zumindest führt von der Trommel ein schwarzer Gummischlauch zur (pumpe) und von dort geht ein abwasserschlauch weg sowie ein kleiner für das ablassen des Wassers beim Flusssieb reinigen!

    Weiß nicht mehr weiter!

    Was kostet denn ca, ne Pumpe wenn es die sein sollte?
     
  9. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.401
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Waschmaschine pumt kein Wasser ab!! HILFEE

    Frag im Forum von |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Einbauwaschmaschine Scharniere versetzen Tipps und Tricks 29. Nov. 2016
Waschmaschine in der Küchenzeile Teilaspekte zur Küchenplanung 1. Nov. 2016
Einbauwaschmaschine Do it yourself 9. Okt. 2016
Waschmaschine an Küchenanschluß Hahn zu klein, Adapter? Sanitär 1. Aug. 2016
Waschmaschine / Trockner-Turm mit RECHTEM Türanschlag Sanitär 14. März 2016
Kleine Schlauchküche mit Gestaltungsspielraum, Essplatz und Waschmaschine Küchenplanung im Planungs-Board 20. Dez. 2015
Anschlüsse/Spüle/Waschmaschine/Spülmaschine Spülen und Zubehör 4. Okt. 2015
Gelöst Waschmaschine in die Küche integrieren Mängel und Lösungen 15. Apr. 2015

Diese Seite empfehlen