Nur Warmwasseranschluss für Spül-/Waschmaschine?

sola

Mitglied

Beiträge
1
Moin!

Ich bin vor kurzem in eine Mietwohnung umgezogen und wollte in der Küche zunächst meine Waschmaschine anschließen. Musste dann aber feststellen, dass aus dem vorhandenen Anschluss für den Frischwasserzulauf das Warmwasser kommt. Auch für den Wasserhahn an der Spüle. Das kalte Wasser für diesen kommt von dem kleinen Hanh rechts, an dem allerdings (bisher?) kein weiterer Anschluss vorhanden ist. Siehe Foto. Können diese Anschlüsse getauscht werden? Kenne mich leider extrem wenig damit aus.

Vielen Dank schon einmal für alle hilfreichen Antworten.

20221125_113001.jpg
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
An den Kaltwasseranschluss gehört ein Eckventil mit dem passenden Anschluss für die Maschine.

1669374010722.png


Gibt es eigentlich für wenig Geld in jedem Baumarkt. Wenn man sich nicht auskennt, sollte das ein Installateur machen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
Na klar kann (und sollte) das geändert werden. Sprich Deinen Vermieter an. Der soll einen Installateur bestellen, der einen normgerechten Anschluss herstellt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben