Waschmaschine pumt kein Wasser ab!! HILFEE

Damian78

Mitglied

Beiträge
23
ich denk mal es ist ähnlich wie bei einer Geschirrspüller deswegen frage ich hier!

Hallo ich hab folgendes Problem mit meiner Waschmaschine
Hauptproblem ist das sie teilweise nicht abpumpt und das Symbol Wasserablauf blinkt!
Ich hab die Maschine jetzt aus der Küche ausgebaut und mal ein wenig getestet
ANMERKUNG: Maschinenabflussschlauch wurde um 1,5 meter verlängert!

Folgendes ist mir nach dem Ausbau aufgefallen

1. nach 3 Waschgängen ohne Verlängerung mit Abfluss in einen Eimer arbeitete die maschine tadellos
2. nach Anbringung der 1,5 Meter verlängerung und Anschluss an den Syphon pumt die Maschine in einem Waschgang 2 mal ab
und bleibt dann 10 min vor schluss stehen. Die Pumpe (Denk mal die ist am Flusssieb oder??) rattert durchweg (ca. 5 min) und zeigt dann Wasserablauf an
Wenn ich dann manuell abpume rattert sie wieder und zeigt das selbe an. -> WASSERABLAUF
3. Wenn Punkt 2 auftritt ist auch eine kleine Wasserlache unter der Maschine
4. schalte ich die maschine aus und nach ca. 1,5 stunden wieder an (Wasser ist dann immer noch in Maschine) pumpt sie das Wasser ab! *kopfschüttel*

kann mir einer sagen woran es liegen kann das die Maschine nicht richtig arbeitet?

Bin schon sehr ratlos

Grüße

Damian78
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Waschmaschine pumt kein Wasser ab!! HILFEE

Ohne Hersteller- und Typangebe geht gar nichts. Und hier Teamhack | Startseite bist Du besser aufgehoben.
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Waschmaschine pumt kein Wasser ab!! HILFEE

Hallo Damian.
Ohne genauere Gerätedaten wird Dir hier kaum einer helfen können. Ist die Verlängerung Original vom Hersteller ???
Besser und schneller kann Dir bestimmt bei diesem Fall (Waschmaschine) hier geholfen werden Teamhack | Startseite
Gruß Helmut
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
389
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Waschmaschine pumt kein Wasser ab!! HILFEE

Martin war mal wieder schneller.
Gruß Helmuit
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Waschmaschine pumt kein Wasser ab!! HILFEE

Vor kurzem stoppte meine Waschmaschine kurz vor dem Schleudern. Mein Mann nahm die Rückseite ab und siehe da: Es hatte ein Socken den Abflußschlauch verstopft!

Toi, toi, toi bei Deiner Reparatur. Ulla
 

Damian78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Waschmaschine pumt kein Wasser ab!! HILFEE

Oh Sorry!!!!!!
Also es handelt sich um eine Privileg Dino 6.5
baugleich einer LG WD-1223FB zumindest laut internet!

Es handelt sich um keine Originalverlängerung sondern um eine erweiterung von Max Bahr mit Biegung für den Schlauch (aufhängevorrichtung)

Seltsam ist ja das nach ca. 1 h alles wieder normal läuft, als würde die maschine zeit brauchen um Wasser wieder zurücklaufen zu lassen oder ähnliches! ?!?!
 

Timonsmama

Mitglied

Beiträge
67
Wohnort
Anhalt- Zerbst
AW: Waschmaschine pumt kein Wasser ab!! HILFEE

Hallo Damian,

hast Du schon mal das Flusensieb kontrolliert (auch als Klammerfalle bekannt), man staunt, was man darin alles finden kann!
Bei mir wars das mal, deshalb die Idee!

LG Ines
 

Damian78

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
AW: Waschmaschine pumt kein Wasser ab!! HILFEE

ja hab ich gecheckt, hab jetzt den schlauch von trommel zur pumpe (incl. sieb) ausgebaut, keine Spur von Verstopfung! ich weiß nicht mehr weiter!

Die Pumpe ist doch beim sieb mit dabei oder`?
zumindest führt von der Trommel ein schwarzer Gummischlauch zur (pumpe) und von dort geht ein abwasserschlauch weg sowie ein kleiner für das ablassen des Wassers beim Flusssieb reinigen!

Weiß nicht mehr weiter!

Was kostet denn ca, ne Pumpe wenn es die sein sollte?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben