Was für ein Backofen

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Was für ein Backofen

... ne Neko, SpüMa geht nicht, wegen der Schmiere
 

joerg76st

Mitglied

Beiträge
17
AW: Was für ein Backofen

Da oute ich mich als "Nicht-Braten-Übergießerin-im-Ofen"....:2daumenhoch:

Ich auch nicht :tounge:

Also, bei den Siemens -BO kann man die Bleche bis zu 2/3 herausziehen ohne das sie heraus kippen...

da kann ich gut auf einen teleskopauszug bei einem hochbauofen verzichten, bei einem unterbau sieht es bestimmt anders aus...

Beim hochgebauten BO kann ich mir gut vorstellen, dass die Teleskopschienen doch bequemer sind als nur in den Ofen zu greifen, da mir das Zeuch ja bis über die runtergeklappte Tür entgegen fährt.

Was ich mir problematisch vorstelle, ist die seitliche BO-Tür: da hätte ich immer um meinen Ellbogen Angst! ...

Also, ein Teleskopauszug ist doch nichts anderes, als Schubkastenauszüge. Hmm Nenorca... als ich muß bei meinen Schubkästen an dem Griff anfassen, um diese rausziehen und nicht an die Schiene?!? ;-) ;D
Aaaaalso, zum rausziehen des Backbleches muß ich dieses anfassen, ziehe es dann nicht auf den Einschüben sondern auf den Auszügen der Teleskopschienen heraus, unterm Strich, ich muß doch das Backbelch oder Rost anfassen...

Da kann ich mir das Geld für sparen, geb ich lieber 100,- € mehr für den BO selbst aus.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
AW: Was für ein Backofen

Hi,
ich verstehe das Problem mit dem Verbrennen sowieso nicht. Wenn ich mich verbrenne, geht das so: Auflaufform mit Handschuhen und einem Handtuch aus dem Ofen nehmen. Ofen wieder schließen. Dressing im Salat vermengen. Musik leiser stellen. Großen Löffel aus der Schublade nehmen. Teller aus der Schublade holen. Der süßen bescheid sagen. Auflaufform ohne Handschuhe anfasssen. SO macht man das. Beim Hantieren direkt am Ofen wäre es ja glatte Absicht.
;D
Jens
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Was für ein Backofen

Jens, da muss ich dich loben: du beteiligst dich beim Kochen, denn deine Geschichte klingt eindeutig nach ERFAHRUNG! ;D

Nee, Jungs, verbrennen tut man sich am Unterarm, oder Handrücken, weil man/frau eben schusselig hinlangt. Und bei der seitlichen Tür eben auch noch den Ellbogen.
So wie am Bügeleisen. Da verbrennt man sich ja auch nicht, weil man mit der Handfläche auf die Bügelfläche langt, sondern irgendwo an der Hand/am Arm, weil man mit den Augen und der einen Hand noch beim Bügelstück glätten ist, während die andere Hand schon zum Bügeleisen greift, oder zumindest dahin, wo man meint, dass es steht.:-[
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Was für ein Backofen

Mozart, das geht ganz anders: Semmeln zum Aufbacken in den Ofen, bisserl Grill dazu, damit es schnell geht und knusprig wird.

Radio ein, Tisch decken, T+Kaffee brauen, Kühlschrank leer räumen... inzwischen sind die Semmeln soweit. Brotkörbchen nehmen, vor den Gitterrost mit den Semeln drauf halten und die Semmeln mit der Hand ins Körbchen schubsen... und dabei großzügig den Handrücken oben an die Grillspiralen drücken. Das gibt hübsche Narben! Mit etwas Glück sind sie aber nach 20 Jahren wieder verwachsen.

neko
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Was für ein Backofen

.. verbrennen am Backofen geht so:

Braten auf dem Backwagen aus dem Backofen ziehen, und beim Uebergiessen die Unterseite vom Arm am Backwagen verbrennen, zurückschnellen und dabei den Handrücken am Backofen verbrennen :tounge:

Oder Bräter vom Backwagen nehmen mit Topflappen und dabei den Handrücken verbrennen :-\
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Was für ein Backofen

Vanessa, das ist auch eine legitime Variante (kenn ich auch) mit dem ersten heißen Teil kollidieren und beim Reflex das nächste treffen.

Aber die schönste (nachhaltigste) Verbrennung waren tatsächlich die Semmeln mit der Grillspirale. Handgelenk getroffen, die Narbe sieht man immer noch (aber nur, wenn man weiß, wo sie ist, deswegen habe ich sie als 'verheilt' ausgebucht).

neko
 

kathrin33

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Was für ein Backofen

Euch allen erst einmal vielen Dank für die Antworten.:2daumenhoch:

Wir haben jetzt folgenden BO bei Moebelplus bestellt:

Juno Joc 55100x

Wir werden es erst einmal ohne die Teleskopschiene versuchen.

Ich hoffe,wir haben damit eine gute Wahl getroffen ;-).

Vielen Dank und euch noch eine schöne Advents und Weihnachtszeit.

Lg Kathrin
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben