Vollständiges Küchenhelfer-Set aus Kunststoff oder vollständige Auswahl preiswerten Kunststoff-Kochbesteck?

Tobias C.

Mitglied
Hallo.

Gibt es vollständige "nicht zu edle" (es gibt Pfannenwender ohne Markennamen für €25+ das Stück O_o) Küchenhelfer-Sets aus Kunststoff?
Oder alternativ vollständige Einzelteile aus der gleichen Reihe (Optik), um sie selbst zu kombinieren.
Alle Teile sollen auf Antihaftbeschichtung verwendet werden.

Es gibt einige "43-teilige" auf eBay, AliExpress und Temu etc., aber die Zusammenstellung weicht ab.
Schwer da im Vergleich den Überblick zu behalten, dafür müsste ich auch erst mal eine Liste der sinnvollen Teile haben... Wenn irgendetwas fehlt, ist es im gleichen Stil schwer oder nicht zu ergänzen.
Oft sind auch Teile dabei, die nicht aus Kunststoff sind. Nicht der Griff, nicht die Nutzseite.
Teigrollschneider, Dosenöffner, S-Haken. Oder auch innerhalb der Küchenhelfer, mal Kunststoffgriff, mal Metalleinlage.
Diese Sets kosten ~€20.
Mir geht es um die Teile wie Pfannenwender (evtl. mit und ohne Schlitze), Kellen (Suppe, Soße, diese spitzere ovalere flachere etc.), Schaumlöffel, Kochlöffel, Schneebesen (evtl. zwei bis 3 Größen), Stampfer, Klopfer, Zange, Spaghettilöffel, evtl. Servierlöffel, evtl. Winkelpalette (evtl. zwei bis 3 Größen), evtl. Teigschaber.

Für so etwas wäre ein KI-Agent gut.
Der kann dann Stunden oder Tage suchen und vergleichen.

Danke.

Also gerade Sachen, die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen, würde ich keinesfalls bei Temu oder Aliexpress kaufen.

Die Teile auf Ebay aus Deutschland sind identisch.
Silikon ist Silikon, der Edelstahl darin ist auch kein Problem.
Es sollte keinen drei bis vierstelligen Betrag kosten.
Und hoch zweistellig ist auch grenzwertig.

Es macht einen gewaltigen Unterschied, was noch so drin ist. Bei den Dingern aus Temu/ Aliexpress gelten keinerlei Grenzwerte und Normen.

In großen Supermärkten gibt es oft eine recht große Auswahl an Küchenhelfern, aus Kunststoff und auch Edelstahl, und Teigschaber aus Silikon.

Ein "43-teiliges"Set muss auch erstmal untergebracht werden. Ich geh jetzt nicht zählen, aber ich denke nicht, dass ich so viele Teile hab.

KI-Agent für einen Kochlöffel...
Die Herangehensweise erscheint mir wenig zielführend.
Man hat (sofern man nicht in die erste eigene Wohnung zieht) einen Bestand, mit dem man im großen und ganzen zurecht kommt. Gelegentlich fehlt etwas-dann kauft man es. Oder es geht was kaputt-dann ersetzt man es.
Ich käme nie auf die Idee, das als einheitliches Set zu kaufen. Manche Dinge (Kunststoff-Pfannenwender) sehe ich als Verbrauchsmaterial-die kaufe ich gerne im größeren Supermarkt oder bei IKEA . Eine wirklich gute und haltbare Kartoffelpresse bekomme ich da aber nicht-die kaufe ich dann woanders.

Tobias, ich lese dich aber immer wieder gerne. Diese Detailverliebtheit bis in die Beschaffungstaktik eines Spaghettilöffels findet man heute sehr selten. Also halt dich von KI fern, die macht das alles platt....

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben