Front Lack matt vs kunststoff matt beleimt (Schichtstoff?)

Bumblebee2000

Mitglied

Beiträge
54
Liebe alle,

Bei ewe Küche gibt es 2 verschiedene matt Arten die mich interessieren in der Farbe Panna. Einmal Lack matt und einmal KS matt beleimt.
Auf Herstellerseite steht zu den beleimten Fronten: Hochwertig beleimte Fronten, die mittels neuester Lasertechnologie umkantet und absolut sauber verarbeitet sind

Nachtrag: gerade im Forum gesehen, dass es sich vermutlich bei dem geleimten KS um Resopal bzw. Schichtstoffähnliches Magerial handelt.


Es gäbe noch die Nanoo, aber nicht in panna soweit ich weiß. Die beleimte Oberfläche wurde mir als besonders robust empfohlen, hat aber meiner Meinung nach keine so schöne Optik wie die Lack matt. Fällt einem der Unterschied mit der Zeit noch auf? Robustheit und Pflegeleichtigkeit wäre mir aber wichtig weil Kleinkinder im Haushalt sind.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir jemand den Unterschied erklären. Auf Herstellerseiten habe ich zur Pflege oder Robustheit nicht viel gefunden.

Gerade im Forum gesehen, dass es die gleiche Frage schon mal gab. Kann den Beitrag aber nicht mehr löschen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben