Kunststoff APL / uneben / Abrieb?

johannes_1983

Mitglied

Beiträge
42
Hallo,

ich habe meine Küche am Freitag aufgebaut bekommen und bin ziemlich begeistert (bis auf dass Schüller noch ein Regal nachliefern muss und die Glasrückwand noch kommen muss ;-).

Jetzt habe ich aber eine unebene Montanaschiefer Kunststoff APL und habe das Mehl mit einem Teigschaber etwas zusammengeschabt um es wegzuwerfen. Ich glaube danach hatte ich an ein paar kleinen Stellen kleine weissliche Punkte, also es ging vielleicht minimal was ab vom Dekor oder keine Ahnung. Hab das an meinem Muster mal probiert und auch da gab es so Punkte auf den Erhebungen, die wieder verschwanden, als man das abgewischt hat. Der Teigschneider ist halt aus Metall oder so und bei meiner alten APL, die ganz eben war, wars jedenfalls kein Problem. Jetzt hab ich aber doch Angst, da was kaputt zu machen oder schon was kaputt gemacht zu haben, auch wenn man jetzt nach zwei dreimal drüberwischen und trockenreiben nichts mehr sieht, aber eventuell geht da minimal was vom Dekor ab? Hoffentlich ist die Schicht dick genug, dass das jetzt nichts ausgemacht hat, ich erkenne jetzt zumindest keine offensichtlichen Macken, aber das Muster ist natürlich auch sehr zufällig und auf lange Sicht natürlich gut, dass man da Kratzer dann hoffentlich kaum sieht. Aber nach 2 Tagen wollte ich da nicht schon was kaputt machen ;-)

Kann man da wirklich so leicht was zerkratzen oder abreiben? Dass man mit dem Messer nicht drauf schneidet ist ja klar, aber wenn da Teigreste dran kleben ist ja dann eine APL, die nicht ganz eben ist doch nicht so leicht zu putzen wie eine ganz flache. Und ich mach mir jetzt doch schon nen Kopf da was an der Dekorschicht minimal abgerieben zu haben... hoffe die ist dick genug :-)

Beste Grüße
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Ich benutze beim Backen gerne eine Silikonmatte und eine Teigkarte aus Kunststoff.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben