Vario-Scharnier

JuFr

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben die Küche Cascada von Nobilia mit den XL-Schränken (auch unter Mondo - Camo) bestellt. Die Geräte kaufen wir selbst.

Ich habe eine Frage zum Geschirrspüler, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.
Wir haben uns in zwei Küchenstudios beraten lassen. Leider mit unterschiedlichen Aussagen zum GSP.

Der Geschirrspüler soll vollintegriert sein. Das eine Küchenstudio ist der Meinung, dass in die XL-Schränke nur ein GSP mit Vario-Scharnier passt. Das andere Küchenstudio meint, dass das Vario-Scharnier nicht nötig sei.

Wir hätten gerne einen Geschirrspüler mit Restlaufanzeige, welche auf den Boden projeziert wird.
Leider finde ich keinen GSP mit Vario und Restanzeige auf dem Boden.

Ist es richtig, dass nur ein GSP mit Vario für uns infrage kommt?
Ist es richtig, dass es keinen GSP mit Vario und Restanzeige auf dem Boden gibt?

Hier ein paar Daten
Sockelhöhe: 90mm
Schrankhöhe: 792mm
Gesamt: 909mm

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

JuFr

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo Michael,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Ja, richtig, BSH -Gruppe.

Diesen GSP hat das erste Küchenstudio empfohlen: Bosch SMV4HB800E

Beim zweiten wurden Bosch, Neff und Siemens angeboten. Dieser hier ist in die Endauswahl gekommen: Bosch SBH4HCX48E
Dieses Studio hat mit Nobilia mehrfach Rücksprache gehalten, wobei herauskam, dass nur ein GSP mit Vario infrage käme.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777

Michael

Admin
Beiträge
18.413
Am Besten bestellt der Händler gleich einen 600breiten und 19mm starken Boden mit, den man korpusbündig zwischen die Schränke schrauben kann.

Dann hat man Stabilität und die Lücke geschlossen.
 

InaSola

Mitglied

Beiträge
48
Ich weiss nicht ob es noch aktuell genug ist: Mein KFB hat mir für Nolte 90er Korpus mit 5cm Sockel den XXL von Siemens empfohlen mit timelight auf dem Boden und auch mir Vario Scharnier. Ich hatte gegoogelt und ich schätze das müsste dieser sein:
Siemens SX85TX00CE Geschirrspüler

Bei Siemens selber hab ich ihn nicht auf der Website mit timelight gefunden, aber hier steht das extra mit dabei und mein KFB hat es auch extra betont.

frag mal deinen KFB danach.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
@InaSola, bitte verlinke Geräte möglichst immer zur Herstellerseite und nicht Verkausplattformen. Ama ... zB wird gelöscht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben