Küche Bauformat Cube unterschiedliche Farben

Beiträge
2
Unsere o. g. Küche sieht auf den ersten Blick richtig gut aus. Nur öffnet man die Türen haben die Schränke innen unterschiedliche Farben. Wir haben unsere Küche in der Farbe Silk bestellt. In den offenen Schränken sind die Schränke innen silk. In den geschlossenen Schränken sind die Schränke weiß. Der Unterschied ist schon ziemlich deutlich. Gemäß Aussage des Küchenverkäufers wäre das immer so. Mir kommt diese Aussage sehr seltsam vor und deshalb würde ich mich über Rückmeldungen freuen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.933
@christian_noltenius ...und ein Scan der Auftragsbestätigung (Name abdecken) ... entscheidend sind die Kopfangaben zu Hersteller, Front etc. Könnte nämlich sein, dass Sichtelemente in Silk beauftragt sind und Nicht-Sichtelemente, wie das innere von geschlossenen Schränken einfach Standardkorpus. Und das wäre nicht so ungewöhnlich.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.867
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Ohne Bauformat näher zu kennen - die AB braucht es nicht.

Das ist richtig so. 'Korpusfarbe' und 'Korpusfarbe Glasschrank' sind zwei verschiedene Dinge.
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
484
Ich würde mal behaupten, dass bei den meisten Küchen der Innenkorpus weiß ist.
Hatte ich bei meiner alten Küche auch. Hat mich nie gestört.
Hauptsache alle Sichtflächen sind in silk ausgeführt.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
583
Wohnort
Der echte Norden
Bauformat macht es so, dass in offenen- oder Glastürschränken innen=außenkorpus oder eine andere passende Farbe ist. In der Regel steht das aber im Kopf drinnen so wie @moebelprofis das geschrieben hat.
Alle blickdichten Schränke haben als Innenfarbe weiß.

Ich hatte, auch ohne dass ich das anspreche, bisher noch keine Reklamation seitens meiner Kunden. Werde da aber zukünftig ein kurzes Wort drüber verlieren, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben