Übergang zwischen Arbeitsplatte und Küchenrückwand wie abdichten

Küchen-Azubi

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Forum,

ich hätte eine Frage: In der Küche habe ich einen IKEA Knoxhult Unterschrank . Um die Wand zu schützen, habe ich eine beschichtete Holzplatte als Rückwand anbringen lassen. (Siehe Fotos im Anhang) Zwischen der Arbeitsplatte und der Rückwand ist jedoch ein Spalt. Den würde ich gerne verschließen, sodass eventuelle Feuchtigkeit die Wand dahinter nicht beschädigt. Silikon will ich nicht nehmen, weil die Platte noch ein klein wenig wackelt. Außerdem bestünde die Gefahr, dass ich das Silikon nicht Rückstandsfrei von der dahinterliegenden Wand entfernen kann. Ich hätte an sowas wie eine selbstklebende, flexible Gummidichtung oder ähnliches gedacht. (Ich weiß leider nicht die Fachausdrücke dafür) Bei Bedarf möchte ich das ganze möglichst Rückstandsfrei entfernen können. (wenn man den Unterschrank mal von der Wand entfernen muss, etc.) Hättet ihr Vorschläge für mich?

Ich sage schon mal danke im Voraus.
 

Anhänge

  • Scan – 2024-03-02 08_15_15.jpeg
    Scan – 2024-03-02 08_15_15.jpeg
    116,9 KB · Aufrufe: 119
  • Scan – 2024-03-02 08_16_07.jpeg
    Scan – 2024-03-02 08_16_07.jpeg
    157,7 KB · Aufrufe: 119

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Google:
Wandabschlussprofil (selbstklebend)
oder
Abschlussprofil (selbstklebend)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben