Übergang Arbeitsplatte Richtung Sitzecke

Bumblebee2000

Mitglied

Beiträge
54
Liebe alle,

Ich wollte nochmal hier fragen, ob vielleicht jemand eine kreative Idee hat den Übergang von der Arbeitsplatte über der Heizung zur Sitzecke etwas anders zu gestalten, eventuell mit einem schmalen Regal oder ähnlichem? Hat das vielleicht mal schon jemand anders gelöst?

Vielen Dank,
Blb
 

Anhänge

  • 5D71BC08-7292-4D1F-95E8-3218F32949B8.jpeg
    5D71BC08-7292-4D1F-95E8-3218F32949B8.jpeg
    55,5 KB · Aufrufe: 202
  • 62CE00A3-3DCC-4784-8DFE-FCE1025D399F.jpeg
    62CE00A3-3DCC-4784-8DFE-FCE1025D399F.jpeg
    36,4 KB · Aufrufe: 203

Bumblebee2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Vielleicht helfen noch ein paar Details:

Ab der Heizung unter dem Fenster haben wir 1,80m freien Platz bis zur Rückwand. Bis über die Heizung sollte die APL auf jeden Fall gehen um dort eine Stütze anbringen zu können. APL ist auf 91cm und Küchentisch ca 75cm, da Kind im Kinderstuhl sitzt funktioniert keine Bar/APL Höhe. Die Küche ist nur 2,66 m breit.
Ich versuche nun noch eine harmonischen Übergang zu finden oder auch einen netten Abschluss der APL.
(Danke an @Conny nochmal für die Planzeichnung!)
Hier noch mein PlanungsthreadLichtblick gesucht - Sitzplatz vor dem Fenster - Küchenplanung -

Vielen Dank!
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Hallo! Keine Ahnung ob das klappt (bin Laie) oder praktisch ist, da der Platz wohl nur für ein Kind ginge „im Eck“ : wie wäre es wenn man die APL etwas „verjüngt“ und dann in einer „Stufe“ hinter der Heizung nach unten führt, so als Sitzbank die dann hinten ums Eck geht... versteht man was ich meine???
Der Stuhl vor Kopf wäre natürlich weg...Mhmm und der Tisch kleiner.. nee das ist wohl nix oder mit wie vielen müsst ihr dort sitzen?
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Oder ihr zieht die APL wie ein kleines regalbrett weiter bis zum Ende und habt Platz am Tisch um zb Salz / Pfeffer oder so abzustellen..
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Und zu guter letzt: es gibt auch Höhenverstellbare Kindersitze / Stühle für höhere Tische..
 

Bumblebee2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Oder ihr zieht die APL wie ein kleines regalbrett weiter bis zum Ende und habt Platz am Tisch um zb Salz / Pfeffer oder so abzustellen..
Hallo Catinka,

Ich hab jetzt deine Vorschläge mal mit Karton nachgebaut. Danke für die vielen Ideen. Die Idee mit der Sitzbank im Eck und der durchgezogenen Arbeitsplatte finde ich sehr nett, fürchte nur auch, dass wir dafür momentan zu wenig Platz haben um zu viert zu sitzen.
Aber Arbeitsplatten lassen sich ja relativ einfach mal austauschen. Vielleicht machen wir das später mal, wenn du Kinder größer sind. Die Regal Idee schaut leider merkwürdig aus. Da wüsste ich nicht ab wann und wie ich die APL verjüngen sollte, damit das ein harmonisches Bild ergibt.

Am Besten gefällt es uns momentan die Arbeitsfläche einfach abzuschrägen. Dann haben wir zwar doch keinen Übergang, aber dafür mehr Platz zum sitzen :-)

Danke nocheinmal,
Blb
 

Anhänge

  • 6E6B9D1B-FC6C-4AA4-BFD9-CA8193461DE8.jpeg
    6E6B9D1B-FC6C-4AA4-BFD9-CA8193461DE8.jpeg
    58,2 KB · Aufrufe: 117

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Ja so eine plötzlich endende Arbeitsplatte ist halt immer ein Problem.. zu viert wird es dann wirklich zu eng. Ich hatte gedacht der Haupttisch sei woanders (sorry, hab die Planung nicht komplett im Kopf..)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben