Übergang Kochinsel zu Esszimmer

Anschii

Mitglied

Beiträge
514
Hallo,

mein LG und ich sind uns grad nicht einig über den Übergang zwischen der Kochinsel und dem Esszimmer. Ich persönlich würde V1 machen und er V2.. was meint ihr?
 

Anhänge

  • V1.jpg
    V1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 782
  • V2.jpg
    V2.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 699

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Übergang Kochinsel zu Esszimmer

Hallo,

bei der Inselplanung würde ich zu V1 dendieren, oder doch V2?

.......... ja ....... V2, da die Fronten sonst 5 cm in der Flucht zur linken Wand überstehen
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Übergang Kochinsel zu Esszimmer

Hmmm verstehe....

und hier noch V3...in V1+V2 enden die Fliesen bündig mit der rechten Terrassentüre... in V3 nicht mehr..
 

Anhänge

  • v3.jpg
    v3.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 452

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Übergang Kochinsel zu Esszimmer

Also mir gefällt V3 am besten.

LG
Sabine
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Übergang Kochinsel zu Esszimmer

...mir auch V3 :-)
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Übergang Kochinsel zu Esszimmer

Ehrlich?? Das hätt ich jetzt wirklich nicht erwartet ;D

Ich bin ja der totale Symmetriemensch, deswegen hätte ich V1 genommen, damit alles bündig abschließt hmmmm aber ich glaub ich bin überstimmt ;-)
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Übergang Kochinsel zu Esszimmer

;-)

Könnt ihr das auch begründen? Ich dachte es sieht immer besser aus, wenn die Insel quasi der Raumtrenner ist... keine Frage am ALLERBESTEN sieht es aus, wenn man einen einheitlichen Boden hat und überhaupt nicht "trennen" muss ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Übergang Kochinsel zu Esszimmer

Mir stellt sich ja da mal die Frage, wie breit ist denn in V3 der Gang zwischen Insel und Zeile?
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Übergang Kochinsel zu Esszimmer

Der Abstand ist immer gleich. Ich habe ja in V3 die Fliesen "verlängert" - sie schließen nicht mehr mit der Terrassentüre ab..

lg
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Übergang Kochinsel zu Esszimmer

Hallo Anschi,

V1 kommt deswegen nicht in Frage, weil es nur auf dem Papier symmetrisch ist.
Du musst immer den Sockelrücksprung der Möbel mit berücksichtigen. Das meinte Cooki mit den 5cm Überstand der Front zur Mauer links.

Also auch von mir: V2 oder V3
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Übergang Kochinsel zu Esszimmer

Ja stimmt..auch meine abgehängte Decke würde dann in den Essbereich hineinragen... super danke euch :-)

lg
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Übergang Kochinsel zu Esszimmer

Hallo,

Ich denke auch das V 2 :2daumenhoch:oder V 3 die schönste Lösung ist.

Ob es V2 oder V3 wird ergibt sich ja anhand der Mauer bzw auch Fensterleibung. Fliesen bzw Holzboden wird ja jeweils parallel zur Aussenwand gelegt...

Die Insel würde ich bewust zurück setzen (Fliesenfugen/Breite)

MfG Homer
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Übergang Kochinsel zu Esszimmer

Hallo Holz Homer,

;-) naja in V3 haben wir bewusst die Fliesen nicht bündig mit der Mauer enden lassen sondern weiter"gezogen".


-->Fliesen bzw Holzboden wird ja jeweils parallel zur Aussenwand gelegt...

Wie meinst du zur Aussenwand?

lg anschii
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Übergang Kochinsel zu Esszimmer

hallo,

Zur Aussenwand meinte ich die Spühlenseite.
Da ja die Fliesen parallel zu dieser liegen.

Stehen die Wände/Fenster schon?

MfG Homer
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Übergang Kochinsel zu Esszimmer

Achso meinst du das..das sich das genau ausgeht mit den Fliesen..

Nein noch steht gar nix. Erst nächstes Jahr :-)
 

Holz Homer

Mitglied

Beiträge
203
Wohnort
Kreis Ludwigsburg
AW: Übergang Kochinsel zu Esszimmer

:2daumenhoch:

Fensterleibung und Hochschrankumbau gleiches Maas = parallel zur Spühleseite :nageln:

Warum einfach wenns auch kompliziert geht oder andersrum...


MfG Homer
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Übergang Kochinsel zu Esszimmer

Jo, jetzt hab ich es auch verstanden, GAR NICHT SCHLECHT, frag mich nur, wer sieht das??

Das Camäleon? :kfb:

Gruß cooki



... und können wir uns auf Spülenseite einigen?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Übergang Kochinsel zu Esszimmer

cooki, so`n Quatsch-ich schreib ja schließlich auch nicht Glübirne.
;D
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
AW: Übergang Kochinsel zu Esszimmer

Ich glaub ich weiss immer noch nicht was gemeint ist ???
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben