Suche Weitwinkel Topfscharnier Empfehlung für ikea

balasun

Mitglied

Beiträge
42
Wohnort
Köln
Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin.
Ich suche eine Empfehlung für ein Scharnier, dass sich möglichst weit öffnen lässt.
Montiert wird es an Ikea Method Korpusse mit ikea Fronten, Topfscharnier wäre daher ideal, aber auch ein anderer Einbau wäre handwerklich umsetzbar.
Die utrusta 153° Scharniere sind nicht ausreichend, es soll möglichst weit nach hinten geklappt werden. Also 170 / 185 oder Ähnliches.
Habt ihr da ggf Erfahrungen bzw Empfehlungen?

Lieben Dank vorab!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
Sind die Ikea -Lochreihen eigentlich immer noch bei 32mm ab Korpuskante?
Dann muß zumindest neu gebohrt werden.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.901
Bei Faktum waren es 28 mm, Metod hat 20 mm für lineare Montageplatten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben