Suche Badforum!!! und Bad-Planer

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.880
Wohnort
Schweiz
Badplanung

Hallo ihr Küchen-Forums-Profis

(ohne euch wär ich noch längst nicht soweit mit meiner Küchenplanung :kiss:)

kennt ihr ein Badforum, in dem ähnlich wie hier Infos ausgetauscht werden? oder könnt ihr mir einen guten Badplaner empfehlen, so wie den Alno... wobei das nützt natürlich nur was, wenn da auch die Kollektionen hinterlegt wären *grübel*...

DANKE
Vanessa
 
Zuletzt bearbeitet:

ede_bruni

Mitglied

Beiträge
4
AW: Suche Badforum!!! und Bad-Planer

bei villeroy & boch gibt es beispielsweise so einen Planer. Evtl. hilft der dir ja schon weiter.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.110
AW: Suche Badforum!!! und Bad-Planer

Hallo Vanessa,
da gibt es weniger, aber auf dieser Seite sind z. T. sehr schöne Badplanungen in einer Datenbank hinterlegt. Man kann sehr eingegrenzt mit seinen Raummaßen suchen oder es großzügiger angehen und Ideen sammeln. Was einem gefällt, kann man dann als Grafik herunterladen und könnte dann wenigstens mit einem Grafikprogramm die Elemente mal ein einen eigenen Grundriss schnippeln.

Sonst gibt es noch den Webplaner Innoplus ... nicht ganz so überzeugend, aber ein Anfang.

VG
Kerstin
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.880
Wohnort
Schweiz
AW: Suche Badforum!!! und Bad-Planer

Das sollen die Plättli (auf Hochdeutsch: Fliesen) für die Bäder werden.. in unterschiedlicher Zusammenstellung. Jetzt sind die Bäder mit Mosaik

Ceramiche Gardenia Orchidea: ceramic tiles, floor and wall coverings in porcelain stoneware : Gocolors

Die Zusammenstellung ist:
Boden Milchcafe
Wände: Bleu in diversen Grössen horizontalverlegt kombiniert mit dem Fries mit den Ovalen.. evt. dazu noch die CremefarbenenFliesen ... ich bin grad am Bädermalen *gg*

horizontal deshalb, weil die Räume klein aber hoch sind.

Die Mosaikfliesen werden natürlich mitverarbeitet :kiss:

Wie gefällt euch das Programm?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.054
Wohnort
München
AW: Suche Badforum!!! und Bad-Planer

Boden Milchcafé: prima,
Wände bleu: auch gut
Fries ovales Muster: da würde ich mich schnell sattsehen daran, glaube ich
Mosaik: geht immer, überlege ich mir auch gerade.

Blöderweise meint man oft, etwas Zeitloses zu planen, und später sieht man dann genau, von wann die Planung war. Dazu gehören mMn die querformatigen Fliesen, jegliche Muster, manche Farben (wobei bleu momentan hier eher aus dem Rahmen fällt!).

FOTOS, FOTOS :dance:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.880
Wohnort
Schweiz
Badplanung

Ja Menorca *seufz* ich weiss genau wovon Du sprichst - es soll *zeitlos* werden ... das Ovale Fries ist auch das einzige an dem ich zögere - das käme nur in unserem Bad SPARSAM zum Einsatz. Die anderen Bäder werden mit Mosaik und den einfarbigen Fliesen gemacht.. ;-) das sollte Zeitlos werden; das Bleu entspricht recht gut dem bisherigen Mosaik (übrigens auch mit rechteckigen Fliesen horizontal verlegt :p)

Mein Mann hat die Fliesen entdeckt und ich war sofort hinund weg von denen ... ich werds ja nichtmehr erleben, ob das Bad diesmal auch fasst 50 Jahre unverändert überleben wird :sleep:
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben