Suche Badforum!!! und Bad-Planer

Dieses Thema im Forum "Sanitär" wurde erstellt von Nice-nofret, 25. Aug. 2009.

1. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

Badplanung

Hallo ihr Küchen-Forums-Profis

(ohne euch wär ich noch längst nicht soweit mit meiner Küchenplanung *kiss*)

kennt ihr ein Badforum, in dem ähnlich wie hier Infos ausgetauscht werden? oder könnt ihr mir einen guten Badplaner empfehlen, so wie den Alno... wobei das nützt natürlich nur was, wenn da auch die Kollektionen hinterlegt wären *grübel*...

DANKE
    Vanessa

Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2009
  2. ede_bruni

ede_bruni Mitglied

Seit:
    24. Aug. 2009
    AW: Suche Badforum!!! und Bad-Planer

bei villeroy & boch gibt es beispielsweise so einen Planer. Evtl. hilft der dir ja schon weiter.

3. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Hallo Vanessa,
    da gibt es weniger, aber auf |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| sind z. T. sehr schöne Badplanungen in einer Datenbank hinterlegt. Man kann sehr eingegrenzt mit seinen Raummaßen suchen oder es großzügiger angehen und Ideen sammeln. Was einem gefällt, kann man dann als Grafik herunterladen und könnte dann wenigstens mit einem Grafikprogramm die Elemente mal ein einen eigenen Grundriss schnippeln.

Sonst gibt es noch den |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| ... nicht ganz so überzeugend, aber ein Anfang.

VG
    Kerstin

4. Nice-nofret

Seit:
    21. Aug. 2009

Das sollen die Plättli (auf Hochdeutsch: Fliesen) für die Bäder werden.. in unterschiedlicher Zusammenstellung. Jetzt sind die Bäder mit Mosaik

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Die Zusammenstellung ist:
    Boden Milchcafe
    Wände: Bleu in diversen Grössen horizontalverlegt kombiniert mit dem Fries mit den Ovalen.. evt. dazu noch die CremefarbenenFliesen ... ich bin grad am Bädermalen *gg*

horizontal deshalb, weil die Räume klein aber hoch sind.

Die Mosaikfliesen werden natürlich mitverarbeitet *kiss*

Wie gefällt euch das Programm?

5. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008

Boden Milchcafé: prima,
    Wände bleu: auch gut
    Fries ovales Muster: da würde ich mich schnell sattsehen daran, glaube ich
    Mosaik: geht immer, überlege ich mir auch gerade.

Blöderweise meint man oft, etwas Zeitloses zu planen, und später sieht man dann genau, von wann die Planung war. Dazu gehören mMn die querformatigen Fliesen, jegliche Muster, manche Farben (wobei bleu momentan hier eher aus dem Rahmen fällt!).

FOTOS, FOTOS *dance*

6. Nice-nofret

Seit:
    21. Aug. 2009
    Badplanung

Ja Menorca *seufz* ich weiss genau wovon Du sprichst - es soll *zeitlos* werden ... das Ovale Fries ist auch das einzige an dem ich zögere - das käme nur in unserem Bad SPARSAM zum Einsatz. Die anderen Bäder werden mit Mosaik und den einfarbigen Fliesen gemacht.. ;-) das sollte Zeitlos werden; das Bleu entspricht recht gut dem bisherigen Mosaik (übrigens auch mit rechteckigen Fliesen horizontal verlegt :p)

Mein Mann hat die Fliesen entdeckt und ich war sofort hinund weg von denen ... ich werds ja nichtmehr erleben, ob das Bad diesmal auch fasst 50 Jahre unverändert überleben wird *sleep*

Die Seite wird geladen...