Stylisch moderne Küche für Neubau

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Stylisch moderne Küche für Neubau

.. warum fragst Du uns überhaupt, wenn Du alles 'falsch' findest, was Dir (mit guten Gründen) vorgeschlagen wird?

Weder schaut man beim Spülen aus dem Fenster, noch beim Kochen in den Raum... das sind romantische Vorstellungen, die mit echter Küchenarnbeit herzlich wenig gemein haben... aber sie 'verkaufen' sich halt so gut.

Die Vorschläge von Kerstin & Menorca sind beide besser als Deine Planung - aber wie die meisten Menschen, bist Du natürlich auf Deine Ideen fixiert und verschlisst Dich gegen fremde Vorstellungen ;-)

Die Wand verkürzen ist Sinnvoll und die Insel zu vergrössern auch.
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Stylisch moderne Küche für Neubau

Hi :-),

also wenn die Wand weg wäre, wäre es Lenas Grundriss noch ähnlicher, siehe hier der Grundriss als PDF hinterlegt...
Aber ich weiß nicht, ob bei Euch die Treppe anders realsiert wird und es ggf. zum Treppenaufgang eng wird... Optisch finde ich Deinen Favorit toll, etwas praktikabler sind die anderen Versionen, aber mit weniger Stauraum... Alles nicht so einfach.

LG
Muckelina
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Stylisch moderne Küche für Neubau

Ich gucke schon gerne beim Spülen, und meistens schnippelt man auch bei der Spüle, aus dem Fenster.
Meine ehemalige Nachbarin in der Stadt mit "Fenster zum Hof" wusste immer über alle Nachbarn, neue Freunde der Kinder etc. Bescheid.

Und ich finde es auch schön, wenn heute unsere Nachbarn aus dem Dorf vorbeigehen und zuwinken. Manchmal geh ich dann auch raus und halte einen Schnack.
Auch ein Nachbarskind dreht vor unserem Fenster ihre Runden mit dem Roller .
Also, die Romantik gibt es durchaus noch.;-)
 

Muckelina

Mitglied

Beiträge
836
AW: Stylisch moderne Küche für Neubau

Wobei ist der Treppenaufgang zum Eingang oder zur Küche, wenn zum Eingang ginge es ja besser :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben