Spülmaschine - Abfluss zu hoch?

Shagohod

Mitglied
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Monaten mitsamt meiner Einbauküche in eine neue Wohnung gezogen. Damals war eine Waschmaschine ein Teil der Küche. Da ich hier nun eine Waschküche habe, möchte ich die entstandene Lücke mit einer Spülmaschine füllen. Heute war ich im Fachgeschäft. Der Berater meinte, dass mein Abfluss zu hoch wäre und die Pumpe einer Maschine das Abwasser deshalb nicht abpumpen könne. Ist irgendwie seltsam. Das Gebäude ist von 2006 - man wird doch geplant haben, dass Mieter u.U. eine Spülmaschine anschließen wollen.

Hier ein Bild vom Abfluss.
Höhe vom Boden: 40 cm

Wie seht ihr das?
 

Anhänge

  • IMG_2405.jpeg
    IMG_2405.jpeg
    38,1 KB · Aufrufe: 159
Fachgeschäft ohne Fachkenntnissse ist schon mehr als traurig. Jeder handelsübliche GSp lässt sich dort anschließen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben