Spülmaschine pumpt ab - Abfluss des Waschbeckens gluckert laut

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von Geraldino, 12. März 2014.

  1. Geraldino

    Geraldino Mitglied

    Seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    34

    Hallo,

    wir sind äußerst zufrieden mit unserer Küche.

    Eine Sache stört leider doch:

    Das Abpumpen des Geschirrspülers erzeugt laute "Gluckergeräusche", die wir durch die bzw. aus der Spüle hören: Der Abflussschlauch der Spülmachine führt zum Siphon der Spüle. Leichte Abhilfe schaffte lediglich das Schließen des Wasserabflusses der Spüle während des Spülvorgangs.

    Der Siemens-Kundendienst sieht keinen Fehler bei der Spülmaschine (die läuft ansonsten hervorragend leise). Unser Sanitärfachmann hat bereits den Siphon unter dem Waschbecken ausgetauscht - das hat aber gar nichts gebracht.

    Jemand eine Idee? ???
     
  2. Blumenlady

    Blumenlady Mitglied

    Seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    473
    AW: Spülmaschine pumpt ab - Abfluss des Waschbeckens gluckert laut

    Das kennen wir! ;-)
    In meiner neuen Küche war hinter der Tür der ganze Spülenschrank vollgestopft, auch mit Lappen, Beuteln..
    Jetzt habe ich 2 verkürzte Auszüge im Spülenschrank und dahinter noch jede Menge Luft, fast einen Klangkörper! Ich bin in der Versuchung, den Platz rechts, links und unter dem Syphon auszustopfen! Vielleicht Eierkartons oder Putzlappen dort stapeln?
    Leider kommt man dort eigentlich nur ran, wenn man die Auszuge rausnimmt.

    LG, Blumenlady
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Spülmaschine pumpt ab - Abfluss des Waschbeckens gluckert laut

    Hallo Geraldino,

    ich behaupte mal, dass dieses normal ist, da auch meine Maschine beim Abpumpen gluckert und Geräusche macht. Die Waschmaschine im Bad übrigens auch.

    Da es ja nur ein paar Minuten dauert, stört es mich aber nicht.
     
  4. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.999
    Ort:
    München
    AW: Spülmaschine pumpt ab - Abfluss des Waschbeckens gluckert laut

    Die Dezibel, die für den Betrieb angegeben sind, beziehen sich auf die Geräusche während des Spülens.
    Das Abpumpen höre ich auch, das ist einfach so und ja auch verständlich. Hauptsache ich höre nicht die +/-180 Minuten Laufzeit dauernd irgendetwas und dafür kauft man sich ja einen leisen Geschirrspüler.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Waschmaschine pumpt ab & Spülmaschine läuft voll Mängel und Lösungen 16. Aug. 2011
Nach Spülmaschinentausch Sockel zu hoch? Montage-Details 19. Sep. 2016
Geschirrspülmaschinen Ausschnitt Herstellerfehler 3. Aug. 2016
Einbauherd, Spülmaschine, Boiler - sichere Installation Elektro 24. Juli 2016
Geschirrspülmaschine Montage-Details 28. Mai 2016
Überlegung richtig? XL Spülmaschine + IKEA Metod Einbaugeräte 18. Mai 2016
Schnelle Geschirrspülmaschine bei 75 Grad - Programm gesucht Einbaugeräte 17. Apr. 2016
Nobilia lux Küche Grifflos Miele Spülmaschine passt nicht- kann das sein ? Tipps und Tricks 4. März 2016

Diese Seite empfehlen