Spüle gesucht für WG

nachnamevorname

Mitglied

Beiträge
1
Moin,

um Zeit und Wasser zu sparen soll eine Spülmaschine angeschafft werden.

Der Preis ist schon das Kriterium Nr. 1, aber es soll nicht nur am Anfang billig, sondern langfristig günstig sein & natürlich auch im ökologischen Sinne nachhaltig.
Dementsprechend hätten wir gerne ein wasser&stromsparendes Gerät, welches robust gebaut ist.
Unwichtig sind Optik & Bedienung, die Lautstärke ist fast egal, der Waschvorgang darf viel Zeit in Anspruch nehmen.

Bisher im Blick haben wir die
Beko DSN 6634 FX
und einige Siemens &Bosch - Geräte für ca. 400€

Auf was sollten wir achten, gibt es zu empfehlende Geräte?

mfg
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ich informiere mich bei solchen Anschaffungen bei Stiftung Warentest, da ich mit den Finanzen haushalten muss.

Ich weiß, dass letztes Jahr GSM getestet wurden. Den kompletten Test kannst du für wenige € downloaden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben