Gesucht: Backofen, Geschirrspüler bis 700€ / Spüle bis 250€

grabowashion

Mitglied

Beiträge
23
Hallo zusammen,
wir sind gerade in der Küchenplanung und Ihr habt uns viel damit geholfen.
Kochfeld von Bora (PURE) haben wir schon gekauft., uns fehlen noch Backofen, Geschirrspüler und Spüle.

Was könnt Ihr an der Stelle vorschlagen?

Spüle;
Wird höchstwahrscheinlich ein Blanco PLEON 6. Wir wissen nur nicht ob der zu tief ist, da wir bisher in der Mietwohnung eine ca. 14cm tiefe Spüle hatten. Kostet ca. 250€

Backofen;
Wird hochgesetzt. Wir hätten gerne etwas mit Teleskopauszug.
Neff mit der Slide&Hide Funktion gefällt uns sehr, ist aber mit Teleskopauszug zu teuer. Gibt's da etwas von Neff bis 700€ mit Slide&Hide und Teleskopauszug? Oder ohne Teleskopauszug?
Bosch HBG675BB1 kostet bei Amazon unter 700€, hat aber kein Teleskopauszug.
Braucht man wirklich Pyrolyse bei einem Backofen? Hatten wir bisher ja auch nicht. Habe gegoogelt und gelesen, dass es danach nur richtig stinkt, aber dass die Ergebnisse nicht immer super sind. Da das den Preis schon erhöht möchte ich wissen, ob das unbedingt notwendig ist. Danke.

Könnt Ihr etwas anderes empfehlen?

Geschirrspüler 60cm;
Hatten wir noch nie und deshalb weiß ich nicht, was wir für Funktionen an dieser Stelle brauchen...
Ich weiß nicht, ob wir für ein GSP 700€ ausgeben müssen, wenn's beispielweise auch etwas für ca. 400€ gibt. Ich weiß ja nicht wie die Qualität ist.
Bitte hierzu auch um Info.

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.387
Wohnort
Bamberg
NEFF unterteilt seine Geräte in 4 verschiedene Werteklassen: N30, N50, N70 und N90.

für unter 700 EUR kriegst du sogar schon einen N70 NEFF - B45CR22N0 - Backofen mit Slide and Hide. N50 und N30 sind deutlich günstiger. N50 hat auch Slide and Hide, aber ohne gedämpften Einzug, N30 hat dann nur noch Hide ohne Slide

Teleskopauszug bestellts du immer extra. Dazu brauchst du den 17004116
Und falls du noch eine Ebene dazu möchtest, dann den 17004112 einzeln dazu.

Aber aufpassen, es gibt verschiedene Auszugsysteme. Immer genau gucken, welches Zubehör zu welchem Backofen passt.

Geschirrspüler ist einfach. Die Qualität ist bei Neff Geschirrspülern gleich. Sie unterscheiden sich nur im Verbrauch, Lautstärke und durch zusätzliche Features. Einige können die Restlaufzeit auf den Boden projizieren oder haben eine zusätzliche Ebene (Besteckschublade). Es gibt 3 Komfortausstattungen, die sich durch die Flexibilität der Körbe unterscheiden.
NEFF Flex Geschirrkorb-Systeme und Besteckschubladen für Spülmaschinen | NEFF

Dazu am besten mal in einen Laden laufen und angucken, bzw. erklären lassen. Auch da gilt N30 bis N90
 

grabowashion

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23
@US68_KFB hey das wusste ich gar nicht, bzw. wusste nicht, wonach ich überhaupt suchen sollte.
Teleskopauszug = verstanden.
Mir fällt's gerade auf, dass fast alle in Edelstahl-Optik sind und dass ich evtl. deshalb nicht geschaut habe. Wir hätten gern eine in Schwarz. Sehe gerade, dass ich das nicht erwähnt habe.
Aber danke, ich weiß jetzt mehr über Neff .

Ich denke aber, dass man mit Neff, Bosch , Siemens nichts falsch machen kann bzw. die Geräte in jeweiliger Klasse von der Qualität her relativ gleich sind oder?

Und ja, ich habe nachträglich noch etwas für Pyrolyse geschrieben.
Braucht man das unbedingt oder wird der Backofen auch mit gewöhnlichen Putzmittel auch schön sauber? Für Pyrolyse zahlt man immer 100€+ drauf und da ich damit keine Erfahrung habe, weiß ich nicht ob ich's brauche. Putzen muss man ja sowieso.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.387
Wohnort
Bamberg
Ob nun Bosch , Siemens oder NEFF , die Backöfen laufen alle bei Neff in Bretten vom Band. In der jeweiligen Klasse sind die Geräte auch annähernd gleich ausgestattet. "Qualität" ist hier das falsche Wort. Die Produktionsqualität ist gleich.

Jede Marke hat unterschiedliche Austattungen. Die Graphitgraue Serie von Neff ist, wie die StudioLine Serie bei Siemens und die Accent-Line von Bosch nur über den Küchenfachhandel erhältlich und auch die Internetpreise entsprechen annähernd den Fachhandelspreisen.

Die Edelstahlserien aus dem Normalprogrammen gibt's bei jedem Media/Saturn oder Kistenschieber im Internet und ist teils erheblich günstiger.

Das was du suchst ist mit Pyrolyse, auch nicht bei Bosch oder Siemens, zum Wunschpreis zu bekommen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben