Spaltmaß Schnittkanke Arbeitsplatte

Assauers

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt viel gelesen und auch viele Bilder von Schnittkanten gesehen. Vielleicht könnt ihr euch meine Bilder einmal anschauen.

Ich finde die Spaltmaße nicht gelungen, img_3891.jpg wurde mit Acryl versucht auszubessern; img_3892.jpg ist für mich viel zu groß; img_3893.jpg und img_3894.jpg ist eigentlich ok, wobei ich da eine Schulnote 3-4 vergeben würde.

Platte zu Bild 1 wird getauscht, zu Bild 2 nur versiegelt und Bild 3 und 4 wird nachgebessert, weil Leim fehlt.
Kann mir jemand mindestmaße nennen, wie groß der Spalt sein darf? Ich lese immer 0,9 mm, ist das richtig? MDF-Platte

Vielen DAnk vorab und Gruß

Dennis
Spaltmaß Schnittkanke Arbeitsplatte - 383706 - 17. Mai 2016 - 15:21
 

Anhänge

Snow

Snow

Spezialist
Beiträge
3.521
Wohnort
78655 Dunningen
Hallo,
Wo liest du was von 0.9mm ? Ein Spaltmaß und auch eine zulässige Toleranz bei Eckverbindungen von Küchenarbeitsplatten gibt es nicht. Dass muss a) dicht sein und b) eben. Also so nicht hinnehmbar und muss gebessert werden.
 
llllincoln

llllincoln

Mitglied
Beiträge
1.120
Wohnort
NRW
Ich bei mit Snow einer Meinung. Durch die Spanschlösser ziehen sich die Platten zusammen. Dann quetscht sich der Leim raus und der überschüssige Leim wird mit Sägespäne abgerieben.
 

Mitglieder online

  • Elba
  • Larnak
  • anwie
  • Adebartax
  • schokonuß
  • ClaudiaM
  • Anke Stüber
  • Magnolia
  • moebelprofis

Neff Spezial

Blum Zonenplaner