Spaltmaß Schnittkanke Arbeitsplatte

Dieses Thema im Forum "Montagefehler" wurde erstellt von Assauers, 17. Mai 2016.

1. Assauers

Assauers Mitglied

Seit:
    17. Mai 2016

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt viel gelesen und auch viele Bilder von Schnittkanten gesehen. Vielleicht könnt ihr euch meine Bilder einmal anschauen.

Ich finde die Spaltmaße nicht gelungen, img_3891.jpg wurde mit Acryl versucht auszubessern; img_3892.jpg ist für mich viel zu groß; img_3893.jpg und img_3894.jpg ist eigentlich ok, wobei ich da eine Schulnote 3-4 vergeben würde.

Platte zu Bild 1 wird getauscht, zu Bild 2 nur versiegelt und Bild 3 und 4 wird nachgebessert, weil Leim fehlt.
    Kann mir jemand mindestmaße nennen, wie groß der Spalt sein darf? Ich lese immer 0,9 mm, ist das richtig? MDF-Platte

Vielen DAnk vorab und Gruß

Dennis Thema: Spaltmaß Schnittkanke Arbeitsplatte - 383706 -  von Assauers - img_3892.jpg

Anhänge:

2. Snow

Snow Spezialist

Seit:
    30. Okt. 2010
    Hallo,
    Wo liest du was von 0.9mm ? Ein Spaltmaß und auch eine zulässige Toleranz bei Eckverbindungen von Küchenarbeitsplatten gibt es nicht. Dass muss a) dicht sein und b) eben. Also so nicht hinnehmbar und muss gebessert werden.

3. llllincoln

llllincoln Mitglied

Seit:
    25. Jan. 2015
    Ich bei mit Snow einer Meinung. Durch die Spanschlösser ziehen sich die Platten zusammen. Dann quetscht sich der Leim raus und der überschüssige Leim wird mit Sägespäne abgerieben.

Die Seite wird geladen...