Spaltmaß Schnittkanke Arbeitsplatte

Assauers

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt viel gelesen und auch viele Bilder von Schnittkanten gesehen. Vielleicht könnt ihr euch meine Bilder einmal anschauen.

Ich finde die Spaltmaße nicht gelungen, img_3891.jpg wurde mit Acryl versucht auszubessern; img_3892.jpg ist für mich viel zu groß; img_3893.jpg und img_3894.jpg ist eigentlich ok, wobei ich da eine Schulnote 3-4 vergeben würde.

Platte zu Bild 1 wird getauscht, zu Bild 2 nur versiegelt und Bild 3 und 4 wird nachgebessert, weil Leim fehlt.
Kann mir jemand mindestmaße nennen, wie groß der Spalt sein darf? Ich lese immer 0,9 mm, ist das richtig? MDF-Platte

Vielen DAnk vorab und Gruß

Dennis
img_3892.jpg
 

Anhänge

  • img_3891.jpg
    img_3891.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 759
  • img_3893.jpg
    img_3893.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 653
  • img_3894.jpg
    img_3894.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 576

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Hallo,
Wo liest du was von 0.9mm ? Ein Spaltmaß und auch eine zulässige Toleranz bei Eckverbindungen von Küchenarbeitsplatten gibt es nicht. Dass muss a) dicht sein und b) eben. Also so nicht hinnehmbar und muss gebessert werden.
 

llllincoln

Mitglied

Beiträge
1.119
Wohnort
NRW
Ich bei mit Snow einer Meinung. Durch die Spanschlösser ziehen sich die Platten zusammen. Dann quetscht sich der Leim raus und der überschüssige Leim wird mit Sägespäne abgerieben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben