Sonderaktion nicht bekommen

nuksi

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir von Küchenstudio "A" ein Angebot machen lassen, für eine Schüller Küche.
Daraufhin hatte ich mir noch Angebote von weiteren Küchenstudios eingeholt.

Küchenstudio A hat bisher jeden Preis unterboten und musste beim letzten mal auch Absprache mit der Geschäftsleitung halten.

Nun wollte ich die Küche unterschreiben und habe da gesehen, dass in der letzten Dezember Woche eine Sonderaktion lief, bei Küchen über 15.000 € gab es einen Nachlass von 3.000,- € ...diesen wollte mir der Verkäufer nicht mehr geben und meinte, ich hätte bereits einen höheren Nachlass erhalten (diesen habe ich aber schon vor 2 Wochen erhalten, wo es diese Aktion nicht gab).

Ist das wirklich so, dass man dann keinen weiteren Nachlass (Sonderaktion) mehr geben kann oder war das einfach nur Verkaufsstrategie?

Danke und Gruß
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Sonderaktion nicht bekommen

Jede Art von beworbenen Sonderaktionen und Preisnachlässen ist Verkaufsstrategie. Einerseits ist das nicht verboten, andererseits ist es aber auch nicht verboten sich davon nicht lenken zu lassen.

Oder so:

Wenn du die 3000,- Preisnachlass möchtest, musst du dem KFB auch die Möglichkeit geben sie vorher aufzurechnen. Hat er die nicht gibt es auch keinen Nachlass. ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Sonderaktion nicht bekommen

Hallo nuksi,

diese Rabattschlachten sind allesamt "Schmuh". ;-)
Schlußendlich zählt das Ergebnis unter dem Strich und das hat absolut, wirklich absolut !!! und nie !!!! was mit irgendwelchen Rabatt-Aktionen zu tun.

Auch total ohne jegliche Rabattaktion hätte man dir den damaligen Angebots-Preis gegeben. Wie gesagt, ist alles nur Augenwischerei. :cool:

Du kannst genauso zu einem kleinen Küchenstudio gehen, diese geben dir nur gleich (oder spätestens beim Nachfragen) einen realistischen Preis.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Sonderaktion nicht bekommen

danke magnolia. Wenn ein Händler sich für die "kleinen" ausspricht glaubt das immer keiner ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben